08.06.2021 21:17 |

Fulpmes

Einsatzleitfahrzeug in Verkehrsunfall verwickelt

Das Einsatzfahrzeug des Roten Kreuzes hatte den Signalton (Kompressorhorn) an, als sich der Unfall am Dienstag gegen kurz vor 14 Uhr in Fulpmes ereignete. Der Lenker des Blaulicht-Fahrzeugs wurde dabei schwer verletzt.

Der Signalton und das Blaulicht des Einsatzleitfahrzeugs waren an, als sich der Unfall am Dienstag in Fulpmes ereignete. Der Lenker des Einsatzleitfahrzeugs (41) des Roten Kreuzes war gerade auf der Stubaitalstraße (B183) Tal einwärts unterwegs, als es kurz vor dem Kreuzungsbereich mit der Gschnalsgasse auf einen ebenfalls taleinwärts fahrenden Lkw aufschloss. Die Gelegenheit zum Überholen schien günstig, denn der entgegenkommende Verkehr hatte angehalten. Doch der Lkw-Fahrer (42) schien weder Blaulicht zu sehen noch Horn zu hören - denn dieser wollte genau in dem Moment nach links in die Gschnalsgasse abbiegen, als sich das Einsatzfahrzeug direkt neben ihm befand. Es kam zur folgenschweren Kolliosion: Der Lenker des Einsatzfahrzeuges verletzte sich dabei schwer und zog sich einen Rippenbruch zu. Auch der Lenker des Lkws wurde erheblich verletzt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
14° / 20°
einzelne Regenschauer
13° / 21°
stark bewölkt
13° / 16°
bedeckt
14° / 22°
einzelne Regenschauer
14° / 23°
stark bewölkt