Nach Abstieg:

Nichts auf Schiene beim SKN

Niederösterreich
08.06.2021 12:00

Neun Tage nach dem desaströsen Relegations-Aus gegen Klagenfurt ist in St. Pölten bis auf die Trennung vom Sportlichen Leiter Georg Zellhofer wenig passiert. Die Trainerfrage soll bis Ende der Woche geklärt werden.

Wir müssen uns rasch zusammen setzen und Entscheidungen treffen.“ SKN-Geschäftsführer Andreas Blumauer hatte es nach dem Abrutschen in Liga zwei eilig. Dass die Entscheidungen nicht alleine in seiner Hand liegen, erschwert die ohnehin schon angespannte Lage beim Absteiger. Viele Faktoren müssen berücksichtigt werden. Wie die Wünsche von Kooperationspartner Wolfsburg, mit dem man sich zuletzt traf. „Wir haben uns abgestimmt, sie werden uns weiterhin unterstützen.“ Immerhin etwas

Viele Fragezeichen
Die Kaderplanung steht derzeit ebenso wie die Bestellung des Trainers noch komplett in den Sternen. „Wolfsburg hat uns einige Spieler vorgeschlagen, die sie uns zur Verfügung stellen werden.“ Davon hängt die weitere Kaderplanung ab. Mit Identifikationsfiguren wie Daniel Schütz, dessen Vertrag mit Saisonende auslief, wurde noch nicht gesprochen. „Ich habe noch nichts gehört“, meldete der 29-Jährige aus dem Urlaub.

Entscheidung steht bevor
Dass Gerald Baumgartner (die Trainerentscheidung soll in dieser Woche fallen) weiterhin die Betreuerbank warm hält, ist ebenso wenig zu erwarten wie eine Nachbesetzung von Georg Zellhofers Sportdirektor-Posten. „Es wird sich wohl nicht ausgehen, in der 2. Liga einen eigenen Sportdirektor zu haben“, so Blumauer. Er selbst, Sportvorstand Nentwich und der Trainer werden sich die Aufgaben teilen. Der SKN ist in Liga zwei angekommen

H. Dworak

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele