08.06.2021 08:45 |

Schwere Verletzungen

Paketzusteller (39) von eigenem Lkw überrollt

Montagnachmittag geriet ein abgestellter Lkw eines Paketzustellers in der Ramsau (Steiermark) selbstständig in Bewegung und rollte nach hinten. Ein 39-jähriger Arbeiter wurde vom Fahrzeug erfasst und schwer verletzt.

Gegen 13.30 Uhr war ein 39-jähriger Slowene mit Paketzustellarbeiten beschäftigt. Er stellte sein Firmenfahrzeug ab und begab sich zum Eingang einer Zustelladresse.

Unterschenkel überrollt
Aus ungeklärter Ursache geriet das abgestellte Fahrzeug selbstständig in Bewegung und rollte nach hinten. Der Slowene versuchte das Fahrzeug anzuhalten und stürzte zu Boden. Dabei wurde der Mann vom Lkw erfasst und im Bereich seines linken Unterschenkels überrollt.

Stromabschaltung notwendig
Das Fahrzeug blieb anschließend an einem Stromverteilerkasten hängen. Rettungskräfte transportierten den Schwerverletzten in das Krankenhaus nach Schladming. Die Feuerwehr Ramsau und Schladming führten die Fahrzeugbergung durch. Zu diesem Zweck musste der Strom im Bereich der umliegenden Häuser abgeschaltet werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 29. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 21°
leichter Regen
12° / 20°
leichter Regen
12° / 22°
einzelne Regenschauer
10° / 19°
leichter Regen
11° / 15°
Regen