Verliebte ÖFB-Stars

Herzdamen der Kicker: Mehr als nur Spielerfrauen

Warum für Marko Arnautovic und Co. ihre Herzdamen so wichtig sind, wessen Freundin einst richtigen Promi-Status hatte - und weshalb sie alle weit mehr als „nur“ Spielerfrauen sind.

Kinder, Haushalt, Arbeit und die perfekte Ehefrau sein. Gar nicht so leicht, all das unter einen Hut zu bringen. Denn die wahrscheinlich wichtigste Aufgabe ist da noch gar nicht inbegriffen. Sie sind für David Alaba, Marko Arnautovic, Marcel Sabitzer und Co. der Fels in der Brandung. Privates Familienglück - einer der wichtigsten Faktoren für einen erfolgreichen Job. Und den wollen unsere EURO-Kicker bei der EM machen. Klingt alles irrsinnig schmalzig, ist aber so. „Leithammel“ David Alaba und Freundin Shalimar Heppner, seit vier Jahren ein Paar. Ende 2019 kam der gemeinsame Sohn zur Welt, nach der EURO wird nach Madrid übersiedelt. Shalimar ist die Tochter des Münchner Starkochs Frank Heppner. Bald darf sich der Opa, so wird gemunkelt, auf ein weiteres Enkerl freuen.

Familienmensch
Marko Arnautovic kennt seine Frau Sarah seit Werder-Zeiten. Noch in Bremen kam die erste Tochter Emilia zur Welt, drei Jahre später Alicia. Seit „Arnie“ in Schanghai spielt, gab’s viel zu wenig persönlichen Kontakt. Ein Grund, weshalb der Wiener mit einem Wechsel zu Bologna liebäugelt. Arnautovic ist ein Familienmensch durch und durch. Das private Umfeld für den 32-Jährigen sehr wichtig. In Bremen war neben Bruder Danijel auch die Mama an seiner Seite - später bei West Ham war sein Haus außerhalb von Manchester nur wenige Autominuten von Danijels entfernt.

Auch Marcel Sabitzer schwebt seit der Geburt seiner Tochter Mary Lou auf Wolke sieben. Mit Katja Kühne hat sich der Leipzig-Legionär eine ehemalige „Bachelor“-Siegerin geangelt. Die vor Sabitzers Durchbruch sicherlich bekannter war als der gebürtige Welser.

Hochzeit ging vor
Ganz schön viel Lärm zog im Juni 2017 Andreas Ulmer auf sich. Als der Linzer - davor jahrelang als „Notnagel“ im Wartesaal der Nationalmannschaft - dem damaligen Teamchef Marcel Koller einen Korb gab. Seine für den Termin anberaumte Hochzeit hatte Ulmer davor schon zweimal verschoben, nun wollte er Langzeitfreundin Sarah Ganglmair endlich das Ja-Wort geben.

Noch kinderlos sind Christoph Baumgartner und seine Sandy. So wie Alexander Schlager. Mit seiner Sarah ist der LASK-Keeper seit 2012 zusammen. Kennengelernt haben sich die beiden bei einem Länderspiel in der U15-Nationalmannschaft in Zwettl. Im Juli 2019 folgte die Hochzeit. Und was ist mit Österreichs neuer Angriffswaffe Sasa Kalajdzic? Auch schon vergeben. Er hat seine Lorena vor zwei Jahren in Wien kennengelernt. Vor fünf Monaten zog sie zu ihm nach Stuttgart. Für ihn - und seine Karriere.

Vera Lischka
Vera Lischka
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol