Mit Waffe bedroht

Streit unter Freunden eskalierte auf Parkplatz

Burgenland
06.06.2021 10:05

So schnell kann die Stimmung kippen! Anfangs waren zwei Freunde voll begeistert, dass sie sich nach langer Zeit wiedergesehen haben. Doch dann beflegelten sie sich im Auto auf einem Rübenplatz in Großwarasdorf im Burgenland. Der junge Mann am Steuer holte eine Schreckschusspistole unter dem Fahrersitz hervor. Rauferei!

Eigentlich waren die beiden gut gelaunt. Sie hatten sich zur gemeinsamen Autotour getroffen. Während der Fahrt plauderten sie darüber, was sie nicht schon alles erlebt haben. Doch die Stimmung schlug um. Beim Zwischenstopp um 23 Uhr auf einem Rübenplatz in Großwarasdorf gerieten die zwei in Streit.

(Bild: Christian Schulter)

Lenker zückte Schreckschusspistole
Wütend schlug der Lenker seinem Beifahrer mit dem Ellbogen gegen die Brust. Dann holte er eine Schreckschusspistole unter dem Sitz hervor und forderte seinen Begleiter auf, aus dem Pkw zu verschwinden und zu Fuß nach Hause zu gehen, ansonsten werde er durchladen müssen.

Der Bedrohte befürchtete, dass es sich um eine echte Waffe handelt und wollte sie dem Widersacher entreißen. Es kam zum Handgemenge. Zum Glück fiel kein Schuss. Der gefährliche Zwischenfall wurde aber angezeigt.

Waffe nach Vorfall versteckt
Vom Streit gab jeder seine eigene Version zu Protokoll. Dass er eine Schreckschusspistole besitzt, gestand der Lenker erst bei seiner zweiten Einvernahme. Die Waffe hatte er zwischen Kroatisch Minihof und Kroatisch Geresdorf versteckt. Der Lenker hat mit einem gerichtlichen Nachspiel zu rechnen.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
14° / 24°
stark bewölkt
11° / 24°
stark bewölkt
10° / 25°
stark bewölkt
12° / 25°
wolkig
11° / 24°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele