02.06.2021 11:18 |

Fuhr auf Soldaten zu

Ausreise-Testpflicht: Tirolerin durchbrach Sperre

Da wollte sich jemand mit der derzeit geltenden Ausreise-Testpflicht für das Tiroler Pitztal nicht abfinden: Eine 38-jährige Autolenkerin weigerte sich, an einem Kontrollpunkt ein negatives Corona-Testergebnis vorzuzeigen - wollte aber trotzdem weiterfahren. Als ein Soldat die Fahrbahn mit einem Scherengitter blockieren wollte, fuhr die Lenkerin geradewegs auf den Kontrolleur zu, der sich durch einen Schritt zur Seite in Sicherheit bringen musste.

Zu dem Vorfall kam es bereits am Montag gegen 17.30 Uhr: Zwei Soldaten hatten zu diesem Zeitpunkt die Ausreisetestkontrollen am Kontrollpunkt Piller durchgeführt. Als sich die 38-Jährige weigerte, ein negatives Testergebnis herzuzeigen, verlangte sie nach einer Polizeistreife, welche die beiden Soldaten dann auch anforderten. Noch bevor die Polizei eintraf, setzte die Frau ihr Fahrzeug aber wieder zurück und fuhr auf den Soldaten zu.

Verdächtige keine Unbekannte
Die Lenkerin missachtete sämtliche Anhaltezeichen. „Um nicht vom Auto erfasst zu werden, musste der Soldat einen Schritt zur Seite machen“, heißt es vonseiten der Polizei. Die 38-jährige Verdächtige fuhr daraufhin in Richtung Fließ/Piller weiter und konnte nicht mehr angehalten werden.

Die Frau war aufgrund einer vorangegangenen Amtshandlung bereits bekannt, so die Exekutive weiter. Sie wird bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 24°
heiter
6° / 24°
heiter
5° / 22°
wolkenlos
6° / 24°
heiter
6° / 23°
wolkenlos