Haus evakuiert

Keller in Klagenfurt stand in Flammen

Kärnten
02.06.2021 08:46

In Vollbrand stand am Dienstag gegen 21.48 Uhr der Keller eines Wohnhauses in der Fischlstraße in Klagenfurt. Der Rauch stieg bis in den zweiten Stock, das Haus musste evakuiert werden. Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt, sowie die Freiwillige Feuerwehr St. Peter und Ebenthal standen im Einsatz. 

„Weil wir das Feuer rasch gelöscht hatten, konnten wir gröbere Schäden verhindern“, erzählt Martin Zmug, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Klagenfurt. Der Brand war im Bereich der Gasübergabestation ausgebrochen: „Wir haben sofort die Gasleitung abgedreht“, so Zmug. Die Brandursache wisse man bislang noch nicht. „Das Stiegenhaus und die Kellerabteile waren massiv verraucht. Auch die Wohnungen waren vom Rauch betroffen“, erzählt der Einsatzleiter. 

Das Haus wurde wegen der starken Rauchentwicklung evakuiert. Nach rund zwei Stunden konnte das Gebäude mit einem CO-Messgerät freigemessen werden und die Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Rund 30 Mann der Berufsfeuerwehr Klagenfurt, der Freiwilligen Feuerwehr St. Peter und Ebenthal standen im Einsatz. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele