Bei Diebesbande dabei

Vater und Sohn bei Beutezug erwischt

19 Diebstähle in Niederösterreich, der Steiermark und Wien dürften Polizisten in Wiener Neustadt geklärt haben. Die Ermittler konnten zwei Bulgaren auf frischer Tat ertappen und nach einer kurzen Flucht festnehmen. Der 46-Jährige und sein Sohn (24) dürften Teil einer siebenköpfigen Bande sein, Ermittlungen dazu laufen.

Ausschlaggebend für die Festnahme war ein Anruf über einen gerade stattfindenden Einbruch in ein Kellerabteil in Wiener Neustadt. Zwar gelang den Täern an diesem Tag zunächst noch die Flucht, bei einer Fahndung konnte aber der 46-Jährige erwischt werden. Eine Woche später wurde auch sein Sohn geschnappt.

Teil von siebenköpfiger Bande aus Bulgarien
Wie sich im Zuge der Ermittlungen herausstellte, sind die beiden Teil einer siebenköpfigen Bande aus Bulgarien, auf deren Konto zumindest 13 Einbrüche, sechs Diebstähle und ein Einmietbetrug in Wiener Neustadt, Wien und in der Steiermark gehen sollen. Konzentriert haben sie sich auf Fahrräder: 31 Stück wurden entwendet, sechs davon sichergestellt. Vater und Sohn zeigen sich großteils nicht geständig, nach dem Rest der Bande wird noch gefahndet.

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 16°
leichter Regen
9° / 15°
leichter Regen
10° / 17°
einzelne Regenschauer
10° / 16°
leichter Regen
8° / 14°
leichter Regen