Cehte verlängert

Neuer Trainer kommt – Topstar bleibt an Bord

Steiermark
02.06.2021 09:30

Die steirischen Handballklubs basteln derzeit an den Mannschaften für die kommende Saison. Bärnbach/Köflach ist mit der Verlängerung von Topstar Klemen Cehte ein Coup gelungen. Bei der HSG Graz steht der neue Trainer (Rene Kramer?) ante portas.

Keine zwei Wochen nach dem Aus im spusu-Viertelfinale gegen Hard mussten die Handballer von Bärnbach/Köflach am Montag wieder zum Training antanzen. „Aber nur für zwei Wochen, die Spieler absolvieren jetzt hauptsächlich Individualtrainings - danach geht’s wieder in den Urlaub“, erklärt Christian Glaser. „Die richtige Vorbereitung auf die neue Saison beginnt dann am 26. Juli.“

Der Sportchef des Traditionsklubs konnte zudem eine ganz wichtige Personalie klären. Denn: Der 35-jährige Topstar Klemen Cehte bleibt den Weststeirern ein weiteres Jahr erhalten! „Er fühlt sich wohl bei uns. Da er ja in Celje wohnt, kann er auch immer pendeln“, ist Glaser froh über das Ja-Wort des ehemaligen Champions-League-Akteurs, der freilich auch andere Angebote vorliegen hatte.

Gesslbauer hört auf
Bei der HSG Graz sind die Würfel in der Trainerfrage gefallen. Wer der Magelinskas-Nachfolger ist, das will Obmann Michael Schweighofer noch nicht an die große Glocke hängen. „Erst am Wochenende geben wir ihn bekannt, aber man kennt ihn in Österreich.“

In der Gerüchteküche tauchte zuletzt immer wieder der Name von René Kramer auf Der Neue muss jedenfalls an einer schlagkräftigen Truppe basteln. Die Legionäre Pangerc und Koncul sind schon von Bord, neben Otmar Pusterhofer beendete jetzt auch Timo Gesslbauer seine Karriere.

Und hinter Rok Skol steht noch ein Fragezeichen. „Mit ihm stehen wir in Verhandlungen, der Rest der Mannschaft soll - Stand jetzt - bleiben“, meint Schweighofer, der sich außerdem um einen Spieler für den rechten Rückraum umsieht. „Da haben wir Handlungsbedarf.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele