01.06.2021 11:23 |

Täter untergetaucht

Tiroler Firmenchef schrie Einbrecher in die Flucht

Ein unbekannter Einbrecher trieb in der Nacht auf Dienstag in Osttirol sein Unwesen: Nachdem sich der Ganove Zutritt zu einem Firmengebäude verschafft hatte, wurde er vom Chef auf frischer Tat ertappt und regelrecht in die Flucht geschrien. Eine Fahndung verlief erfolglos.

Ereignet hat sich der nächtliche Coup in Sillian. Der Täter drang in die Firma ein und hatte es offenbar auf Bargeld abgesehen. Als er das Gebäude durchsuchte, wurde er im ersten Stock vom Besitzer ertappt. „Dieser schrie den Täter lautstark an, woraufhin er zu Fuß über ein Feld die Flucht ergriff“, so die Ermittler.

Ohne Beute entkommen
Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der sich mehrere Streifen, ein Polizeihund und auch ein Hubschrauber beteiligt hatten, verlief vorerst ohne Ergebnis. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Täter keine Beute gemacht haben.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 24°
einzelne Regenschauer
12° / 23°
einzelne Regenschauer
11° / 24°
wolkig
13° / 23°
einzelne Regenschauer
10° / 24°
einzelne Regenschauer