Vertrag wird aufgelöst

Paukenschlag beim FC Bayern: Rummenigge hört auf!

Fußball International
01.06.2021 11:04

Paukenschlag beim FC Bayern München: Karl-Heinz Rummenigge hört beim deutschen Topklub schon im Sommer auf! Der Vorstandsvorsitzende hat bereits seine Vertragsauflösung zum 30. Juni unterschrieben.

Das berichtet unter anderem die „Bild“, „Sportbild“ und „Welt“. Eigentlich wäre der Kontrakt von Rummenigge noch bis Ende des Jahres gelaufen.

Heißt: Nun nimmt Ex-Weltklasse-Keeper Oliver Kahn im Vorstand das Runder in die Hand. Bereits bei den Verhandlungen mit Julian Nagelsmann, der das Cheftrainer-Amt im Sommer übernehmen wird, hielt sich Rummenigge zurück. Die „Bild“ schreibt: „Rummenigge soll sich für die vorzeitige Übergabe der Verantwortung an Kahn eingesetzt haben, um klare Verhältnisse zu schaffen, da die kommende Saison sonst zweigeteilt gewesen wäre.“

Zahlreiche Erfolge
Im November 1991 kam Rummenigge als Vizepräsident zu den Bayern. Seit 2002 arbeitete er als Vorstandsvorsitzender. Mit dem Klub feierte er zahlreiche Erfolge - unter anderem gewann man in seiner Amtszeit gleich zweimal das Triple. Wie die Zukunft des 65-Jährigen aussieht, ist noch offen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele