Triumph zum Abschied

Peter Stöger emotional: „Mein Bezirk, mein Klub“

Fußball National
27.05.2021 22:24

Es war das vorerst letzte Heimspiel für Peter Stöger als Trainer der Austria - und es war ein sehr erfolgreiches! Gleich mit 3:0 überrollten seine Violetten den WAC am Donnerstag im Kampf um das letzte Europacup-Ticket. Richtig emotional wurde der Star-Coach aber erst danach. 

Denn im Interview mit „Sky“ hat sich Stöger zum Abschied noch einmal zu seinem Lieblingsklub bekannt. „Das ist mein Heimatverein, mein Bezirk, mein Klub. Das ist immer emotional, das ist klar“, so der 55-Jährige nach dem klaren Erfolg. „Trotzdem war es für mich an der Zeit, für mich was Neues zu machen. Die zwei Jahre waren außergewöhnlich anstrengend. Wir haben vieles versucht anzustoßen, Ich hoffe der Verein nimmt davon einiges an.“

„Hat mir immer Spaß gemacht“
Was Stöger aber wirklich freut ist, dass „sich etliche Spieler wirklich extrem weiterentwickelt haben. Bei all diesen Schwierigkeiten, die wir haben, hat es mir aber immer Spaß gemacht, mit dieser Mannschaft zu arbeiten.“ Und diese positive Entwicklung konnten die Fans am Donnerstag endlich auch hautnah mitverfolgen.

„Dürfen uns nicht blenden lassen“
Stöger: „Wir haben ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht. Man braucht nicht herumreden, wir hatten auch einen idealen Spielverlauf. Wir haben gefühlt über 90 Minuten durchgezogen, sind konsequent dran geblieben. Wir haben eine super Ausgangsposition, aber nun müssen wir schauen, was kommt. Wir dürfen uns nicht blenden lassen. Wir müssen frisch werden und rein in den letzten Fight. Der WAC wird wissen, was sie anders machen müssen und wird anders auftreten.“ Damit auch das letzte Auswärtsspiel auf der Trainerbank ein voller Erfolg wird ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele