27.05.2021 10:42 |

Neuaufstellung

Spar-Manager wechselt an die Spitze von Hervis

Der langjährige Spar-Manager Oliver Seda übernimmt im Oktober das Ruder beim Sportartikelhändler Hervis.

Seda wir damit im Herbst Werner Weber als Vorsitzenden der Geschäftsführung ablösen, teilte Spar am Donnerstag mit. Die Spar-Tochter Hervis ist unter dem Interimsmanager Weber in den vergangenen zwei Jahren neu aufgestellt worden.

Seda soll nun die angestoßenen Veränderungen langfristig umsetzen, wie es in der Aussendung hieß. Weber werde dem Unternehmen noch bis Ende 2021 als Finanzvorstand zur Seite stehen. Der weitere Hervis-Geschäftsführer Roland Jegle wiederum werde wieder zum Mutterunternehmen Spar wechseln.

Der Salzburger Handelsriese hatte sich im Herbst 2019 vom langjährigen Hervis-Geschäftsführer Alfred Eichblatt getrennt. Grund waren „unterschiedliche Auffassungen in der Geschäftspolitik“. Unter Weber sei „eine strategische Neupositionierung“ erfolgt, erklärte der für Hervis zuständige Spar-Vorstand Marcus Wild am Donnerstag.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)