25.05.2021 13:29 |

Erfolgreicher Einsatz

Polizeihündin „Yodi“ biss Autodieb krankenhausreif

Schmerzhafte Bekanntschaft mit den Zähnen von Polizeihündin „Yodi vom Amtsbach“ machte in der Nacht von Montag auf Dienstag ein in Österreich lebender 34-jähriger Syrer, als er in der Schweizer Rheintalgemeinde Rebstein auf Einbruchstour war.

Am Dienstag, kurz vor 2 Uhr morgens, verständigte eine 42-jährige Anwohnerin der Rebsteiner Erlenstrasse die Notrufzentrale. Sie meldete, dass eine unbekannte Person versuche, abgestellte Autos illegal zu öffnen.

Aufgrund dessen rückten mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen vor Ort aus. Im Zuge der Nahfahndung konnte ein Polizeihund eine männliche Person in der Dunkelheit feststellen.

Diese flüchtete zwar vor den Polizisten, konnte allerdings durch die sechs Jahre alte Rottweilerhündin gestellt werden. Dabei wurde der Mann ins Bein gebissen.

Aufgrund der Verletzung wurde der 34-jährige Syrer mit Wohnsitz in Österreich ins Spital eingeliefert. Er war mit einem Messer sowie einem Pfefferspray bewaffnet und führte zudem Einbruchswerkzeug mit sich.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
7° / 14°
bedeckt
6° / 16°
leichter Regen
7° / 15°
bedeckt
5° / 16°
bedeckt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)