Nemeth-Entscheidung

Verschnaufpause für Sturm ist nur kurz

Steiermark
25.05.2021 08:00

Nach der Saison ist vor der Saison! Daher muss bei Sportchef Andreas Schicker der Kurzurlaub noch warten. Dienstag soll es in der Causa Nemeth eine Entscheidung geben, bei Kiteishvili wartet Schicker ebenfalls auf Post. Dazu muss der Kader dem intensiven Programm im Herbst angepasst werden.

Montag werkte Andreas Schicker ausnahmsweise nicht am Sturm-Kader, sondern auf seiner Alm in der Obersteiermark. „Ich muss Erde für ein Hochbeet aufschütten, will dann Salat anpflanzen.“

Platz drei, dazu Gruppenphase im Europacup - so richtig sacken lassen konnte Sturms Sportchef die Super-Saison noch nicht. „Das dauert noch, wird mir wohl erst im Urlaub nächste Woche bewusst werden.“ Mehr als 100 Glückwunsch-Nachrichten sind in den letzten Tagen eingetrudelt, auch Vorgänger Günter Kreissl war unter den Gratulanten.

Doch Schicker ist keiner, der sich lange auf seinen Lorbeeren ausruht. „Das Fußballgeschäft ist schnelllebig. Wir können kurz durchschnaufen, dann müssen wir wieder bereit sein.“ Schließlich warten wichtige Personalien auf Klärung.

David Nemeth: Der Innenverteidiger führte gestern erste Gespräche mit Mainz. Ob die Leihgabe ein Jahr in Graz anhängt, soll sich heute entscheiden.

Otar Kiteishvili: Beim Saisonkehraus in Wolfsberg war auch dessen Berater zu Gesprächen vor Ort. Kein Unbekannter: Giorgi Popchadse heißt der Mann, der 2011/12 selbst bei Sturm spielte. Schicker: „Wir haben ein gutes Angebot zur Vertragsverlängerung vorgelegt. Bis zum Trainingsstart, vielleicht auch früher, soll’s eine Antwort geben.“

Länger Urlaub
Neben dem Georgier rücken auch noch Stankovic (Slowenien) und Gazibegovic (erstmals im bosnischen A-Team) ein. Dazu werden einige Schwarze bei der U21 im Einsatz sein. Schicker: „Die Teamspieler haben daher drei Tage länger Urlaub.“ Sie müssen erst beim offiziellen Trainingsstart am 21. Juni antanzen, der Rest startet am 18. 6. in die neue Saison.

Die mit den Europacuppartien sehr intensiv wird. Darauf wird Sturm auch beim Kader reagieren. Schicker: „Ohne von unserem Weg aber abzugehen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele