Wirtschaftsgebäude

Mit 350.000 Liter Wasser gegen einen Großbrand

Steiermark
22.05.2021 12:51

Bis 3 Uhr Samstag früh kämpfte die Feuerwehr mit 167 Mann und 27 Fahrzeugen gegen einen Brand in Hallersdorf. Ein Wirtschaftsgebäude hatte Feuer gefangen und brannte bis auf die Grundmauern nieder. Mensch und Tier kamen zum Glück nicht zu Schaden.

Warum das Wirtschaftschaftsgebäude in Brand geriet ist noch Teil der Ermittlungen. Der 63-jährige Besitzer der Landwirtschaft hatte gegen Mitternacht die Feuerwehr alarmiert, als er die Rauchentwicklung bemerkte. Mit 167 Mann und 27 Fahrzeugen stellten sich die Florianis aus Hallersdorf, Krottendorf, Ligist, Mooskirchen, Gaisfeld, Köppling und Söding in den Dienst und kämpften gegen die Flammen. Unter anderem musste eine Schlauchleitung gelegt werden, um Löschwasser über 2700 Meter zu transportieren. Das Wasser kam von der Ortsleitung und einen Pool, gesamt wurden 350.000 Liter benötigt!

·Trotz allen Bemühens brannte das Wirtschaftsgebäude vollständig nieder. Aber das Wohnhaus, ein Carport sowie vier Fahrzeuge konnten gerettet werden. Auch die Rettung war vor Ort, zum Glück kamen aber Bewohner und Tiere nicht zu Schaden.

Brand aus war erst um 3.15 Uhr, die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele