22.05.2021 12:51 |

Wirtschaftsgebäude

Mit 350.000 Liter Wasser gegen einen Großbrand

Bis 3 Uhr Samstag früh kämpfte die Feuerwehr mit 167 Mann und 27 Fahrzeugen gegen einen Brand in Hallersdorf. Ein Wirtschaftsgebäude hatte Feuer gefangen und brannte bis auf die Grundmauern nieder. Mensch und Tier kamen zum Glück nicht zu Schaden.

Warum das Wirtschaftschaftsgebäude in Brand geriet ist noch Teil der Ermittlungen. Der 63-jährige Besitzer der Landwirtschaft hatte gegen Mitternacht die Feuerwehr alarmiert, als er die Rauchentwicklung bemerkte. Mit 167 Mann und 27 Fahrzeugen stellten sich die Florianis aus Hallersdorf, Krottendorf, Ligist, Mooskirchen, Gaisfeld, Köppling und Söding in den Dienst und kämpften gegen die Flammen. Unter anderem musste eine Schlauchleitung gelegt werden, um Löschwasser über 2700 Meter zu transportieren. Das Wasser kam von der Ortsleitung und einen Pool, gesamt wurden 350.000 Liter benötigt!

·Trotz allen Bemühens brannte das Wirtschaftsgebäude vollständig nieder. Aber das Wohnhaus, ein Carport sowie vier Fahrzeuge konnten gerettet werden. Auch die Rettung war vor Ort, zum Glück kamen aber Bewohner und Tiere nicht zu Schaden.

Brand aus war erst um 3.15 Uhr, die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 11°
wolkig
2° / 12°
stark bewölkt
-1° / 11°
wolkenlos
0° / 13°
heiter