21.05.2021 10:30 |

Vor dem Play-off-Hit

Schopp: Die Austria spielt noch keine Rolle

Hartberg-Trainer Markus Schopp wird als Favorit auf den Chefsessel in Favoriten gehandelt. Nun erzählte er im „Steirerkrone“-Gespräch, warum ihn das Thema derzeit nicht beschäftigt, er kein „Theater spielt“ und nur an St. Pölten denkt...

Hartberg-Trainer Markus Schopp ist dieser Tage wieder ein heißes Thema. Er gilt als einer der Top-Favoriten auf den Cheftrainer-Sessel bei der Austria. Nachdem nun Michael Köllner von 1860 München abgesagt hat, bleiben „Insidern“ zufolge nur der Steirer und Manfred Schmid im Rennen. Es ist auch kein Geheimnis mehr, dass Schopp für die Veilchen interessant ist. Doch sowohl Schopp-Berater Frank Schreier als auch Schopp selbst sagen weiter klar: „Es wird keine Zukunftsentscheidung vor Saisonende geben!“ Das heißt auch nicht vor dem Montagsmatch im direkten Duell gegen die Austria.

Auch Hartberg bleibt eine Option
Das Thema tangiert den Hartberg-Coach aktuell auch gar nicht: „Es ist schön, dass man als Trainer gefragt ist. Aber es warten auf uns große Aufgaben. Immerhin wollen wir uns in den nächsten Tagen erst gegen St. Pölten das Heimrecht sichern, dann im Play-off gegen die Austria bestehen.“ Schopp sagt auch: „Natürlich werden einige sagen, warum der Schopp um seine Zukunft so ein Theater macht, aber das tue ich nicht. Ich konzentriere mich auf das Hier und Jetzt.“ Und das ist heute (19) das Match gegen St. Pölten. „Auch das Play-off ist erst danach ein Thema.“ Zumindest so viel sei aber zur Schopp-Zukunft gesagt: „Natürlich ist für mich auch ein Hartberg-Verbleib eine echte Option!“

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 16°
stark bewölkt
2° / 17°
stark bewölkt
3° / 16°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt
3° / 13°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)