Vor dem Play-off-Hit

Schopp: Die Austria spielt noch keine Rolle

Steiermark
21.05.2021 10:30

Hartberg-Trainer Markus Schopp wird als Favorit auf den Chefsessel in Favoriten gehandelt. Nun erzählte er im „Steirerkrone“-Gespräch, warum ihn das Thema derzeit nicht beschäftigt, er kein „Theater spielt“ und nur an St. Pölten denkt...

Hartberg-Trainer Markus Schopp ist dieser Tage wieder ein heißes Thema. Er gilt als einer der Top-Favoriten auf den Cheftrainer-Sessel bei der Austria. Nachdem nun Michael Köllner von 1860 München abgesagt hat, bleiben „Insidern“ zufolge nur der Steirer und Manfred Schmid im Rennen. Es ist auch kein Geheimnis mehr, dass Schopp für die Veilchen interessant ist. Doch sowohl Schopp-Berater Frank Schreier als auch Schopp selbst sagen weiter klar: „Es wird keine Zukunftsentscheidung vor Saisonende geben!“ Das heißt auch nicht vor dem Montagsmatch im direkten Duell gegen die Austria.

Auch Hartberg bleibt eine Option
Das Thema tangiert den Hartberg-Coach aktuell auch gar nicht: „Es ist schön, dass man als Trainer gefragt ist. Aber es warten auf uns große Aufgaben. Immerhin wollen wir uns in den nächsten Tagen erst gegen St. Pölten das Heimrecht sichern, dann im Play-off gegen die Austria bestehen.“ Schopp sagt auch: „Natürlich werden einige sagen, warum der Schopp um seine Zukunft so ein Theater macht, aber das tue ich nicht. Ich konzentriere mich auf das Hier und Jetzt.“ Und das ist heute (19) das Match gegen St. Pölten. „Auch das Play-off ist erst danach ein Thema.“ Zumindest so viel sei aber zur Schopp-Zukunft gesagt: „Natürlich ist für mich auch ein Hartberg-Verbleib eine echte Option!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele