Pfingsten findet zur Öffnung von Gastronomie und Hotellerie wohl in Regen und Kälte statt – doch die Zeichen stehen auf Aufbruch. „Ich erwarte für den Sommer keine Wunder, aber er wird gut“, sagte Harisch. Die geschäftsführende Obfrau Viktoria Veider-Walser betonte mit Vorfreude: „Es gibt so viel Neues wie noch nie.“ Hotel-Umbauten und neue Geschäfte beleben die Gamsstadt.
Aktionen zum Start
Rund um das Start-Wochenende gibt es unter dem Motto „Kitzbühel startet durch“ viele Aktivitäten: Für drei lokale Einkaufsbelege winkt die Teilnahme an einem Gewinnspiel. In der Vorder- und Hinterstadt weist ein insgesamt 500 Meter langer roter Teppich den Shopping-Weg. Alles begleitet von einem „Pop-up-Radio“, das 48 Stunden Musik und Gespräche mit Kitzbüheler Persönlichkeiten bietet. BM Klaus Winkler: ortet gute Stimmung: „Wir ziehen an einem Strang.“
Marke neu kreieren
Im Aufsichtsrat startet nun ein Markenbildungsprozess, der Kitzbühel am Ende attraktiver für junge Urlauber machen soll. Ein Baustein ist ein Imagefilm-Wettbewerb, der auch via Instagram und Tik Tok läuft: Wer den coolsten Kitz-Clip produziert, kann sich über 10.000 Euro freuen. Harisch: „Die Sicht von außen und der kritische junge Geist sind wichtig.“
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