20.05.2021 17:00 |

Kampagne und Ideen

Sommer-Start: Kitzbühel will sich verjüngen

Ersehnter Sommer-Start auch am Hahnenkamm: Der Tourismusverband stellte seine Kampagne „Wir sind Kitzbühel“ vor und Obmann Christian Harisch mahnte gleichzeitig: „Wir müssen uns verjüngen.“ Dazu wird ein hoch dotierter Imagefilm-Wettbewerb ins Leben gerufen. Junge sollen Kitzbühel – auch kritisch – zeigen.

Pfingsten findet zur Öffnung von Gastronomie und Hotellerie wohl in Regen und Kälte statt – doch die Zeichen stehen auf Aufbruch. „Ich erwarte für den Sommer keine Wunder, aber er wird gut“, sagte Harisch. Die geschäftsführende Obfrau Viktoria Veider-Walser betonte mit Vorfreude: „Es gibt so viel Neues wie noch nie.“ Hotel-Umbauten und neue Geschäfte beleben die Gamsstadt.

Aktionen zum Start
Rund um das Start-Wochenende gibt es unter dem Motto „Kitzbühel startet durch“ viele Aktivitäten: Für drei lokale Einkaufsbelege winkt die Teilnahme an einem Gewinnspiel. In der Vorder- und Hinterstadt weist ein insgesamt 500 Meter langer roter Teppich den Shopping-Weg. Alles begleitet von einem „Pop-up-Radio“, das 48 Stunden Musik und Gespräche mit Kitzbüheler Persönlichkeiten bietet. BM Klaus Winkler: ortet gute Stimmung: „Wir ziehen an einem Strang.“

Marke neu kreieren
Im Aufsichtsrat startet nun ein Markenbildungsprozess, der Kitzbühel am Ende attraktiver für junge Urlauber machen soll. Ein Baustein ist ein Imagefilm-Wettbewerb, der auch via Instagram und Tik Tok läuft: Wer den coolsten Kitz-Clip produziert, kann sich über 10.000 Euro freuen. Harisch: „Die Sicht von außen und der kritische junge Geist sind wichtig.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 12°
wolkig
-2° / 11°
wolkig
1° / 13°
wolkig
0° / 11°
wolkig
1° / 12°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)