Österreichs Gegner

De Boer: Freundschaft als Schlüssel zu EM-Erfolg

Fußball International
19.05.2021 12:03

Der niederländische Teamchef Frank de Boer hat wenige Wochen vor dem Beginn der Fußball-EM Optimismus verbreitet. Aufgrund des guten Mannschaftsklimas könne seine Truppe viel erreichen, prophezeite der Coach von Österreichs Gruppengegner am Mittwoch in einem Interview mit lokalen Medien. „Unser Team ist ein Team von Freunden“, erklärte der 51-Jährige.

Dies sei auch bei der WM 1998 und der EM 2000 der Fall gewesen, ergänzte De Boer, der damals als Spieler mit „Oranje“ jeweils bis ins Semifinale kam. Etwas Kopfzerbrechen bereitet dem früheren Barcelona-Profi die mangelnde Erfahrung seiner Akteure. Nur 9 von 34 Profis, die in der Vorwoche in den vorläufigen Kader berufen wurden, haben bereits ein großes Turnier absolviert. „Dass wir uns nicht für die EM 2016 und die WM 2018 qualifiziert haben, hat ein Loch hinterlassen.“

Dennoch hält De Boer einen Titelgewinn nicht für ausgeschlossen. „Dafür muss aber alles passen. Topfavoriten sind Frankreich, Belgien, Spanien. Auch Portugal, Deutschland oder England haben fantastische Mannschaften“, betonte der Bondscoach. Seine Auswahl trifft am 17. Juni in Amsterdam auf das ÖFB-Team. Weitere Gruppengegner sind Nordmazedonien und die Ukraine.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele