18.05.2021 18:54 |

Mountainbike-Ass

Olympia-Ticket gesichert! Nun hat Foidl viel vor

Gratuliere, Max Foidl! Das Mountainbike-Ass, das seit mehreren Jahren in Graz lebt, hat vom Radverband den Quotenplatz für die Olympischen Spiele in Tokio erhalten. Im „Krone“-Gespräch erzählte der 25-Jährige über seine Chancen in Tokio und warum sein Kopf derzeit ordentlich brummt...

Die Olympia-Nominierung für das Cross-Country-Rennen der Mountainbiker in Tokio war keine große Überraschung. Der heimische Radsportverband schlug dem Österreichischen Olympischen Komitee Laura Stigger und Max Foidl für die beiden Quotenplätze vor.

Die 20-jährige Tirolerin qualifizierte sich mit mehreren A-Limits. Der 25-jährige Wahl-Grazer erhielt dank seinem zehnten Platz bei der EM 2020 den Vorzug gegenüber den beiden Tiroler Karl Markt und Gregor Raggl: „Ich hätte es gern klarer für mich entschieden, aber zuletzt hatte ich im Weltcup kein Glück.“

Schweren Sturz überstanden
Kein Glück ist aber fast noch eine Übertreibung. Bei dem schweren Sturz am Sonntag im tschechischen Nove Mesto zog sich Max zwei Cuts über dem linken Auge zu, auch der Kopf brummte ordentlich: „Ich werde es in dieser Woche mit dem Training eher ruhig angehen.“

Danach will sich Foidl gezielt auf die Olympischen Spiele vorbereiten: „Es ist für mich sicher einiges in Tokio möglich. Das habe ich im Vorjahr mehrmals gezeigt.“

Norbert Niederacher, Kronen Zeitung

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
20° / 34°
heiter
19° / 33°
heiter
20° / 34°
wolkenlos
19° / 32°
einzelne Regenschauer
16° / 31°
einzelne Regenschauer