Eishockey-Gerücht:

Holen die Graz99ers einen Weltmeister-Kracher?

Steiermark
18.05.2021 18:04

Bahnt sich hier der ganz große Eishockey-Coup an? Laut der schwedischen Zeitung „Expressen“ stehen die Graz99ers vor der Verpflichtung eines Transferkrachers. So sollen die Steirer angeblich die Fühler nach dem schwedischen Stürmer Simon Hjalmarsson ausgestreckt haben. Stimmt das, wäre das wohl der Königstransfer der Saison. Der 32-Jährige war immerhin Weltmeister und gewann dreimal die Champions League. 

Das wäre ein echter Transferhammer! 

Laut schwedische Medien stehen die Graz99ers vor einem Transfer von Simon Hjalmarsson. Was wiederum ein echter Coup wäre. Der 32-jährige Stürmer war immerhin 2013 mit Schweden Weltmeister und gewann dreimal die Champions Hockey League. 

Sollte sich die Meldung als wahr herausstellen, wäre sie die Sensation. Ein Spieler von Hjalmarssons Kalibers würde der Liga, vor allem aber Graz richtig gut tun. Doch (noch) dementieren die Steirer die Meldung...

„Da ist leider nichts dran. Der Transfer ist utopisch“, sagt 99ers-Manager Bernd Vollmann angesprochen auf das heiße Transfergerücht. Und doch bleibt das Thema heiß. In der schwedischen „Expressen“ wird immerhin Graz-Coach Jens Gustafsson zitiert: „Wir wissen, dass der Spieler am Markt ist. Wenn wir die Möglichkeit hätten, würden wir ihn gerne verpflichten.“

Wenn einer Hjalmarsson nach Graz holt, dann Gustafsson. Der Schwede kennt seinen Landsmann natürlich bestens aus seiner Zeit bei Frölunda, dementiert das Interesse laut „Expressen“ gar nicht. Sein gutes Netzwerk den schwedischen Spielermarkt betreffend ist ohnehin bekannt.

Nun bleibt nur abzuwarten, ob es sich am Ende um mehr als nur ein nettes Gerücht aus dem hohen Norden handelt. Oder ist doch mehr dran?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele