18.05.2021 18:04 |

Eishockey-Gerücht:

Holen die Graz99ers einen Weltmeister-Kracher?

Bahnt sich hier der ganz große Eishockey-Coup an? Laut der schwedischen Zeitung „Expressen“ stehen die Graz99ers vor der Verpflichtung eines Transferkrachers. So sollen die Steirer angeblich die Fühler nach dem schwedischen Stürmer Simon Hjalmarsson ausgestreckt haben. Stimmt das, wäre das wohl der Königstransfer der Saison. Der 32-Jährige war immerhin Weltmeister und gewann dreimal die Champions League. 

Das wäre ein echter Transferhammer! 

Laut schwedische Medien stehen die Graz99ers vor einem Transfer von Simon Hjalmarsson. Was wiederum ein echter Coup wäre. Der 32-jährige Stürmer war immerhin 2013 mit Schweden Weltmeister und gewann dreimal die Champions Hockey League. 

Sollte sich die Meldung als wahr herausstellen, wäre sie die Sensation. Ein Spieler von Hjalmarssons Kalibers würde der Liga, vor allem aber Graz richtig gut tun. Doch (noch) dementieren die Steirer die Meldung...

„Da ist leider nichts dran. Der Transfer ist utopisch“, sagt 99ers-Manager Bernd Vollmann angesprochen auf das heiße Transfergerücht. Und doch bleibt das Thema heiß. In der schwedischen „Expressen“ wird immerhin Graz-Coach Jens Gustafsson zitiert: „Wir wissen, dass der Spieler am Markt ist. Wenn wir die Möglichkeit hätten, würden wir ihn gerne verpflichten.“

Wenn einer Hjalmarsson nach Graz holt, dann Gustafsson. Der Schwede kennt seinen Landsmann natürlich bestens aus seiner Zeit bei Frölunda, dementiert das Interesse laut „Expressen“ gar nicht. Sein gutes Netzwerk den schwedischen Spielermarkt betreffend ist ohnehin bekannt.

Nun bleibt nur abzuwarten, ob es sich am Ende um mehr als nur ein nettes Gerücht aus dem hohen Norden handelt. Oder ist doch mehr dran?

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 29°
heiter
15° / 30°
heiter
16° / 30°
heiter
17° / 33°
wolkenlos
17° / 30°
einzelne Regenschauer