15.05.2021 21:35 |

Gefahr in Verzug

Zerstörter Lkw-Anhänger aus dem Verkehr gezogen

Samstagvormittag bemerkte eine Streife der Autobahnpolizei Hartberg auf der A2 in Fahrtrichtung Graz einen Sattelzug mit schwer beschädigtem Auflieger.

Die Beamten eskortierten den Lastwagen zum Autobahnparkplatz Sankt Johann in der Haide und führten dort eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Der 30-jährige serbische Fahrer gab an, dass er von seiner Firma den Auftrag bekam, den beschädigten türkischen Auflieger aus der Slowakei zu holen, da dieser dort einen Unfall gehabt hätte. In weiterer Folge sollte der Mann ins italienische Triest fahren, wo der kaputte Anhänger mit der Fähre in die Türkei verschifft werden sollte.

Der Ahänger musste laut Polizei „wegen Gefahr in Verzug“ abgestellt und das Kennzeichen abgenommen werden. Der Lenker und seine Firma wurden anzeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
19° / 35°
wolkenlos
19° / 35°
wolkenlos
19° / 35°
wolkenlos
20° / 33°
heiter
16° / 33°
einzelne Regenschauer