15.05.2021 19:00 |

20 Medaillen

Firma Handl Tyrol für Produktqualität prämiert

Alle Fleischprodukte, die das heimische Unternehmen Handl Tyrol heuer bei der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) zur Qualitätsbewertung einreichte, wurden ausgezeichnet - mit insgesamt 17 Gold- und drei Silbermedaillen. Die langjährige Produktqualität wurde außerdem zum 25. Mal prämiert.

Mit seinen Speck-, Rohwurst- sowie Schinkenprodukten konnte Handl Tyrol aus Pians die DLG abermals überzeugen. Als Fixstarter für Gold ging der Tiroler Speck ins Rennen, aber auch das Neuprodukt „Speckheu“ erhielt gleich bei der ersten Einreichung die höchste Auszeichnung.

Langjährige Produktqualität
Vom Testzentrum Lebensmittel der DLG wurde das Traditionsunternehmen zudem zum 25. Mal mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ prämiert. Die Auszeichnung wird vergeben, wenn Lebensmittel durch neutrale DLG-Experten fünf Jahre in Folge erfolgreich getestet wurden. „Unser Anspruch an höchste Qualität ist im Betrieb fixer Bestandteil und tief verankert“, betont Geschäftsführer Karl Christian Handl. So werde etwa für den österreichischen Markt ausschließlich AMA-Gütesiegel-Fleisch verarbeitet. Das gesamte Sortiment werde ohne Geschmacksverstärker, Farbstoffe oder Allergene hergestellt und sei zudem laktose- und glutenfrei.

Dank an das Personal
Handl sieht die langjährigen Mitarbeiter für den Erfolg verantwortlich, wie er schildert: „Glücklicherweise konnten wir trotz der Corona-Pandemie sogar neue Arbeitsplätze schaffen. Alle im Team geben täglich ihr Bestes und stehen voll und ganz hinter ihrem Arbeitsgebiet und den Produkten.“

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
18° / 32°
einzelne Regenschauer
15° / 31°
einzelne Regenschauer
15° / 30°
heiter
17° / 32°
einzelne Regenschauer
17° / 28°
einzelne Regenschauer