20 Medaillen

Firma Handl Tyrol für Produktqualität prämiert

Tirol
15.05.2021 19:00

Alle Fleischprodukte, die das heimische Unternehmen Handl Tyrol heuer bei der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) zur Qualitätsbewertung einreichte, wurden ausgezeichnet - mit insgesamt 17 Gold- und drei Silbermedaillen. Die langjährige Produktqualität wurde außerdem zum 25. Mal prämiert.

Mit seinen Speck-, Rohwurst- sowie Schinkenprodukten konnte Handl Tyrol aus Pians die DLG abermals überzeugen. Als Fixstarter für Gold ging der Tiroler Speck ins Rennen, aber auch das Neuprodukt „Speckheu“ erhielt gleich bei der ersten Einreichung die höchste Auszeichnung.

Langjährige Produktqualität
Vom Testzentrum Lebensmittel der DLG wurde das Traditionsunternehmen zudem zum 25. Mal mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ prämiert. Die Auszeichnung wird vergeben, wenn Lebensmittel durch neutrale DLG-Experten fünf Jahre in Folge erfolgreich getestet wurden. „Unser Anspruch an höchste Qualität ist im Betrieb fixer Bestandteil und tief verankert“, betont Geschäftsführer Karl Christian Handl. So werde etwa für den österreichischen Markt ausschließlich AMA-Gütesiegel-Fleisch verarbeitet. Das gesamte Sortiment werde ohne Geschmacksverstärker, Farbstoffe oder Allergene hergestellt und sei zudem laktose- und glutenfrei.

Dank an das Personal
Handl sieht die langjährigen Mitarbeiter für den Erfolg verantwortlich, wie er schildert: „Glücklicherweise konnten wir trotz der Corona-Pandemie sogar neue Arbeitsplätze schaffen. Alle im Team geben täglich ihr Bestes und stehen voll und ganz hinter ihrem Arbeitsgebiet und den Produkten.“

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele