13.05.2021 23:06 |

Fahrer ist flüchtig

Nächtliche Verfolgungsjagd mitten in Graz

Mittwochabend wurde eine Polizeistreife in der Grazer Keplerstraße auf ein Fahrzeug mit defektem Scheinwerfer aufmerksam. Als die Beamten versuchten, das Fahrzeug anzuhalten, beschleunigte der unbekannte Lenker das Fahrzeug und fuhr davon.

Gegen 21.15 Uhr versuchten die Polizeibeamten das Fahrzeug anzuhalten. Der Lenker fuhr daraufhin Richtung Norden davon. Während der Verfolgungsfahrt fuhr der unbekannte Flüchtige mit stark überhöhter Geschwindigkeit und kam gefährlich in den Bereich eines Gehsteiges.

Schließlich stoppte der Pkw-Lenker das Fahrzeug mitten auf der Wienerstraße und rannte in unbekannte Richtung davon. Der Beifahrer (16), der ebenfalls flüchtete, konnte nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Im Auto befanden sich noch drei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren.

Pkw nicht zugelassen, Kennzeichen gestohlen
Im Zuge der Erhebungen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Pkw nicht zum Verkehr zugelassen war. Des Weiteren waren gestohlene Kennzeichen auf dem Fahrzeug befestigt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 24. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
22° / 33°
heiter
21° / 33°
heiter
20° / 34°
heiter
20° / 32°
einzelne Regenschauer
17° / 31°
einzelne Regenschauer