13.05.2021 20:31 |

Nach 0:3 gegen Spanien

EM-Zug ist abgefahren - Österreich nur Zuschauer

Österreichs Volleyballerinnen sind bei der heurigen EM nur Zuschauer und verpasst die erste Europameisterschaftsteilnahme seit 1971. Spanien darf nach dem glatten 3:0 hingegen feiern. Norwegen hat drei Corona-positive Damen und steht in Graz nicht mehr am Parkett.

Leider nein! Die diesjährige Europameisterschaft der Volleyballerinnen geht ohne Österreichs Damen über die Bühne. Das so wichtige Spiel gegen Spanien im Grazer Sportpark ging glatt mit 0:3 verloren. Um 18.30 Uhr war mit dem zweiten Satzgewinn der Gäste ziemlich klar, dass der EM-Zug abgefahren ist. Dabei führte man zwischenzeitlich sogar schon mit fünf Punkten - am Ende stand aber ein 21:25 auf der Anzeigetafel. „Da haben wir leichte Fehler gemacht, wo auch die Abstimmung etwas gefehlt hat. Wir haben die Chancen gehabt, aber nicht genützt“, meinte die steirische Teamkapitänin Sophie Wallner. „Sie waren im Angriff stärker sowie effektiver und haben auch bessere Lösungen gefunden. Es war nicht gut genug.“

Ähnlich sah es auch der geknickte Teamchef Jan de Brandt: „Wir haben auf das Spiel des Jahres gehofft, aber du hast auch einen Gegner. Und der war besser. Unsere Angreiferinnen haben nicht dieselbe Qualität - so ehrlich muss man sein.“ Und seine Spielerinnen haben auch nicht ihr Maximum erreicht. „Es muss alles optimal laufen. Leider haben wir in der Annahme Probleme gehabt.“ Das Spiel am Freitag gegen Norwegen fällt indes aus, drei Spielerinnen aus dem hohen Norden wurden positiv auf Corona getestet. Alle Partien werden mit 3:0 für den Gegner gewertet. Zum Abschluss geht es am Samstag für Österreich gegen Griechenland.

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 21. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
20° / 35°
heiter
19° / 34°
Gewitter
20° / 35°
heiter
22° / 34°
einzelne Regenschauer
18° / 30°
Gewitter