Steinach am Brenner

17-Jähriger wurde auf einem Schutzweg angefahren

Tirol
12.05.2021 19:00

Bei einem Verkehrsunfall in Steinach am Brenner wurde Mittwochnachmittag ein 17-Jähriger verletzt. Der Jugendliche überquerte gerade mit seinem Bruder einen Zebrastreifen, als er vom Auto eines 82-Jährigen erfasst wurde. Der Lenker dürfte die Burschen schlicht übersehen haben. 

Gegen 13.45 Uhr war der 82-Jährige mit seinem Pkw auf der Brennerbundesstraße in Richtung Norden unterwegs. Im Ortsgebiet fuhr er in einen Kreisverkehr ein und nahm die zweite Ausfahrt in Richtung Matrei. Zeitgleich überquerte ein 17-jähriger Einheimischer und dessen Bruder den dort befindlichen Schutzweg.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei übersah der 82-Jährige die am Schutzweg befindlichen Fußgänger. Der 17-Jährige wurde vom Pkw erfasst, prallte auf die Motorhaube und kam anschließend unter dem Fahrzeug zu liegen. Mithilfe seines Bruders konnte der Jugendliche schließlich unter dem Pkw wieder hervorkriechen. Ein Zeuge des Unfalls setzte die Rettungskette in Gang.

Der 17-Jährige wurde zuerst von einer Passantin und in weiterer Folge von den verständigten Rettungskräften erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Innsbruck eingeliefert.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele