12.05.2021 19:00 |

Steinach am Brenner

17-Jähriger wurde auf einem Schutzweg angefahren

Bei einem Verkehrsunfall in Steinach am Brenner wurde Mittwochnachmittag ein 17-Jähriger verletzt. Der Jugendliche überquerte gerade mit seinem Bruder einen Zebrastreifen, als er vom Auto eines 82-Jährigen erfasst wurde. Der Lenker dürfte die Burschen schlicht übersehen haben. 

Gegen 13.45 Uhr war der 82-Jährige mit seinem Pkw auf der Brennerbundesstraße in Richtung Norden unterwegs. Im Ortsgebiet fuhr er in einen Kreisverkehr ein und nahm die zweite Ausfahrt in Richtung Matrei. Zeitgleich überquerte ein 17-jähriger Einheimischer und dessen Bruder den dort befindlichen Schutzweg.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei übersah der 82-Jährige die am Schutzweg befindlichen Fußgänger. Der 17-Jährige wurde vom Pkw erfasst, prallte auf die Motorhaube und kam anschließend unter dem Fahrzeug zu liegen. Mithilfe seines Bruders konnte der Jugendliche schließlich unter dem Pkw wieder hervorkriechen. Ein Zeuge des Unfalls setzte die Rettungskette in Gang.

Der 17-Jährige wurde zuerst von einer Passantin und in weiterer Folge von den verständigten Rettungskräften erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Innsbruck eingeliefert.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
17° / 28°
einzelne Regenschauer
15° / 28°
einzelne Regenschauer
17° / 26°
einzelne Regenschauer
16° / 29°
einzelne Regenschauer
14° / 30°
heiter