11.05.2021 08:00 |

Stefan Hierländer:

„Wir wollen den Podestplatz verteidigen!“

WAC hat mit dem 2:1 gegen Rapid Feuer in die Meisterrunde gebracht. Nur ein Punkt trennt Sturm, LASK und den WAC im Kampf um Rang drei. Am Mittwoch kämpfen Stefan Hierländer & Co. in Tirol um den „Stockerlplatz“.

Fast alles ist in der Meisterrunde für Sturm noch möglich: Rang zwei ist in Reichweite - aber auch nach hinten ist alles offen. Deshalb ist in den letzten drei Runden voller Fokus gefordert. Als erste Hürde muss am Mittwoch Sensationsteam WSG Tirol mit Tormonster Baden Frederiksen aus dem Europacup-Rennen genommen werden. Zur perfekten Vorbereitung reiste die Ilzer-Truppe (mit dem angeschlagenen Otar Kiteishvili) bereits gestern nach Innsbruck.

„Unser internes Ziel ist klar“, sagt Stefan Hierländer, „wir wollen unseren Platz am Podest der Meisterrunde verteidigen. Jeder von uns will europäisch spielen.“ Erinnerungen sind dem Kapitän nicht genug: „Ich habe mit Salzburg gegen Manchester City und Paris gespielt und auch mit Sturm gegen Amsterdam. Das sind die Spiele, wegen denen ich Profi geworden bin. Das will ich wieder.“

Wattens wird sehr unangenehm

Wattens wird morgen allerdings unangenehm, befürchtet „Hierli:“ „Die haben Salzburg geschlagen, vier Punkte gegen den LASK gemacht. Wir müssen ans Limit, um da einen Sieg zu holen. Aber wenn’s uns gelingt, alle unsere Tugenden auf den Platz zu bringen, bin ich guter Dinge.“

Rechenspiele sind für Sturms Spielführer tabu: „Wir wollen alle drei Spiele gewinnen, dann brauchen wir nicht herumzurechnen. Aber da gibt’s leider auch immer einen Gegner. In der Meisterrunde ist alles sehr eng. Wir müssen einen Tick besser sein und mit brutalem Glauben die letzten beiden Wochen durchziehen. Jeder einzelne muss jetzt Verantwortung übernehmen und mit Herzblut dabei sein.“

Ob Sturm nervenstark genug ist? „Wir haben Spieler, die schon einiges erlebt haben, und einige Junge, die sehr gut mitziehen - ich glaube, diesbezüglich sind wir sehr gut aufgestellt.“

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 21. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
21° / 34°
heiter
20° / 33°
Gewitter
20° / 34°
heiter
22° / 32°
einzelne Regenschauer
19° / 31°
Gewitter