Matter Auftritt

99ers kassieren 1:4-Auswärtspleite gegen Capitals

Steiermark
17.01.2011 09:24
Im Kampf um Rang vier der EBEL hat's für die 99ers einen Rückschlag gegeben. Gegen die dezimierten Capitals erwischten die Grazer am Sonntag in Wien nicht ihren besten Tag. Offensiv gelang zum dritten Mal in Folge nur ein Tor - zu wenig! Ende 1:4 - Rang vier ist schon sieben Punkte weg. "Katastrophal", schnaubte Chris Harand.

Neben Ligatopscorer Fortier fehlten den "Caps" auch Marcel Rodman, Rotter, Larose und Lakos (weshalb Mannheims Nathan Robinson als Verstärkung im Gespräch ist) - daher legten die Wiener am Sonntag besonderes Augenmerk auf die Defensive. Aber auch die 99ers ließen sich nicht zu einem Sturmlauf verleiten. Als Folge gab's wenig Chancen und lange keine Tore.

Umso mehr freute die Caps-Fans (darunter GAK-Coach Stöger), die mit Transparenten gegen die "Zwei-Linien-Politik" von Coach Gaudet protestierten und laut junge Spieler fordern, das 1:0 durch Martin Ulmer - er war bisher nur ein "Kaderfüller". Sein Tor war für die 99ers ein Knick, sie waren danach offensiv kaum präsent, kassierten unnötige Strafen und im Powerplay das 0:2 durch David Rodman.

Nur Werenka traf
Nach einer Zehn-Minuten-Strafe für Gratton machte es Darcy Werenka im Powerplay mit dem 1:2 kurz spannend - aber mehr hatten die 99ers nicht zu bieten. Ulmer und Gratton sicherten Wien einen verdienten 4:1-Sieg.

Daheim in Graz hat der Präsident Coach Gilligan (der auch Kontakt zu einem slowakischen Tormann hat) in puncto Verstärkung "grünes Licht" gegeben: "Wir brauchen dringend einen Verteidiger, der das Powerplay gestalten kann", sagt Jochen Pildner-Steinburg, "mir rätselhaft, warum wir das bisher noch nicht in Griff bekommen haben."

von Volker Silli, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt