„Das ist respektlos“

WhatsApp-Eklat: Jetzt spricht Dennis Aogo

Fußball International
05.05.2021 19:43

Ex-Nationalspieler Dennis Aogo erhielt eine rassistische Nachricht von Jens Lehmann. Via Instagram hat der „Sky“-Experte nun zu den Entgleisungen des ehemaligen DFB-Keepers Stellung bezogen. Aber sehen und hören Sie selbst - oben im Video.

„Ist Dennis eigentlich euer qotenschwarzer?“, fragte Lehmann via WhatsApp, nachdem Dennis Aogo als Experte für den Sender „Sky" das Halbfinale der Champions League am Dienstag kommentiert hatte - und sorgte damit für einen handfesten Skandal. 

Gegenüber der deutschen „Bild“-Zeitung versicherte der 51-Jährige später, die Nachricht sei „überhaupt nicht so gemeint“ gewesen, „sondern positiv“.  Ex-Mitspieler Karsten Baumann meinte daraufhin auf Twitter nur: „Du warst damals schon ein Vollidiot.“

„Jeder Mensch macht Fehler“
Mittwochabend meldete sich dann auch Aogo zu den Vorfällen. In einer Instagram-Story sagt er: „Ich fand nicht gut, was er geschrieben hat, ich fand auch die Formulierung nicht gut. Ich find es auch ein Stückweit respektlos, weil man sowas nicht schreibt, egal an wen die Nachricht adressiert war“, betonte der frühere Nationalspieler. „Trotzdem will ich sagen: Jeder Mensch macht Fehler. Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient und ich finde es auch nicht richtig, dass sich alle jetzt auf ihn stürzen. Ich habe ihm das abgenommen, dass es ihm leid tut und somit ist für mich dieses Thema erledigt.“

Aogo erklärte weiter, dass er sich „mit Sicherheit zeitnah mal mit ihm treffen“ wird und das Thema „dann hoffentlich auch aus dem Weg räumen“. Darüber hinaus werde er sich zu dem Vorfall nicht mehr äußern.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele