05.05.2021 13:00 |

Unfall in Tirol

Bodycheck oder Fahrfehler? Radfahrer verurteilt

Er hatte offenbar ein Problem damit, dass (Bald-)Pensionisten mit ihren Drahteseln schneller waren als er auf einem BMX-Rad. Ein Tiroler (36) stieg daher ordentlich in die Pedale und brachte den Anführer der Gruppe zu Sturz. Absicht konnte ihm keine nachgewiesen werden, dennoch wurde er verurteilt ...

Sie wollten im Vorjahr mit einer gemütlichen Tour die Saison ausklingen lassen. Dabei überholten die acht Mitglieder eines Radvereins auf einem Feldweg kurz vor Radfeld einen BMX-Fahrer. Doch dieser fühlte sich offenbar gekränkt. „Den hole ich mir“, soll der 36-Jährige gebrummt haben. „Er hat meinen Kollegen wie einen Eishockeyspieler gecheckt und zu Sturz gebracht“, meinte ein pensionierter Polizist.

Geldstrafe verhängt
Ob es Absicht war oder nur ein möglicher Fahrfehler - wie der Angeklagte meinte - wird man wohl nie erfahren. Wegen fahrlässiger Körperverletzung und weil er einen Verletzten im Stich gelassen hatte, wurde der vorbestrafte Mann aber zu 1440 Euro Geldstrafe verurteilt. Nicht rechtskräftig.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 17°
heiter
1° / 17°
heiter
1° / 14°
wolkig
3° / 17°
heiter
1° / 15°
wolkig
(Bild: zVg; Krone Kreativ)