04.05.2021 08:15 |

Fragezeichen bleibt

Erster Schopp-Gipfel brachte kein Ergebnis

Die erste Runde zwischen Sportchef Erich Korherr und Hartberg-Coach Markus Schopp brachte am Montag kein Ergebnis. „Wir werden alles versuchen, um Markus zu überzeugen“, sagte Korherr nach dem Gipfel. Um einen Nachfolger schaut sich der Hartberg-Obmann noch nicht um.

Mannschaft und Trainerstab konnten nach dem geschafften Klassenerhalt zuletzt ein paar Tage durchschnaufen, gestern krempelte man in der Oststeiermark wieder die Ärmel auf, bat Markus Schopp um 15 Uhr zum ersten Training.

Schon davor traf sich Hartbergs Erfolgstrainer mit Erich Korherr. Das Thema des Gipfels nichts Geringeres als Schopps Zukunft! Die nach der ersten Verhandlungsrunde freilich offen bleibt. Weil sich Deadlines bekanntlich meistens rächen, hat sich das Duo in der offenen Trainerfrage auch keine Frist gesetzt.

„Wir haben einige Themen besprochen“, sagt Erich Korherr und betont: „Wir werden alles versuchen, um Markus zu überzeugen.“ Das geht mit guten Perspektiven wohl am besten. „Wir haben in der Vergangenheit schon etliche Dinge umgesetzt, die sich der Trainer gewünscht hat. Aber einige sind noch offen. Ich werde jetzt ein paar Hausaufgaben machen, dann setzen wir uns zeitnah wieder zusammen.“

LASK, Austria, Ausland
Dass auch andere Vereine den Coach umgarnen, ist Korherr klar. „Aber mit einem möglichen Nachfolger beschäftige ich mich deswegen noch nicht.“ Neben „Co“ Kurt Russ wäre Ferdl Feldhofer wohl naheliegend. Der könnte aber wie Schopp beim LASK Thema werden, falls Dominik Thalhammer das Saisonfinish in den Sand setzt. Die Großbaustelle bei der Austria ist für Schopp wohl wenig reizvoll. Bleibt nur das Ausland. Oder Hartberg...

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 19°
einzelne Regenschauer
10° / 19°
einzelne Regenschauer
12° / 19°
starke Regenschauer
11° / 20°
stark bewölkt
7° / 18°
einzelne Regenschauer