Nach Klassenerhalt

„Viele haben es uns ja wieder nicht zugetraut“

Steiermark
29.04.2021 13:30

Hartberg hat es wieder geschafft! Mit dem dritten Klassenerhalt im dritten Bundesligajahr schrieben die Oststeirer wieder ihr ganz persönliches Fußball-Märchen. Lukas Ried, Siegtorschütze beim 2:1 gegen Altach, sprach mit der „Krone“ über den fixierten Klassenerhalt, seine geknackte Torsperre und den neuerlichen Angriff auf Europacup-Startplätze...

Der Klassenerhalt ist in Hartberg geschafft. Erstes Ziel erreicht! „Viele haben es uns ja wieder nicht zugetraut und insgeheim wohl geglaubt, dass es uns vielleicht heuer erwischt. Aber wir wollen mehr!“, sagt Lukas Ried. „Wenn wir jetzt nicht alle sagen würden, dass wir Siebenter werden wollen, wären wir doch fehl am Platz!“

Der 2:1-Sieg gab den Oststeirern Selbstvertrauen. Vor allem Lukas Ried, der mit seinem Goldtreffer gegen Altach nicht nur den Ligaverbleib endgültig fixierte, sondern auch seine Torsperre (299 Tage ohne Liga-Treffer) durchbrach. „Mir ist da ein Stein vom Herzen gefallen. Eine Runde zuvor war ich nur der 18. Mann, bin in Altach noch auf der Tribüne gesessen. Auch davor war ich oft nur Wechselspieler. Eine schwere Phase, jeder will ja spielen“, sagt Ried.

Hoffen auf das nächste Fußball-Märchen
Umso glücklicher war der 25-Jährige, dass sich die harte Arbeit zuletzt auf dem Trainingsplatz nun bezahlt gemacht hat. „Ich habe nie aufgegeben. Trainer Schopp hat mir auch immer gesagt, dass ich nicht aufgeben soll und wieder meine Chance bekommen werde.“

Den Auftrag hat „Riedi“, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, gehört. „Jetzt heißt es dranbleiben. Wieder die Qualifikation für den Europacup zu erreichen, wäre der Wahnsinn. Wir haben das letztes Jahr erlebt, da wollen wir wieder hin.“ Damit Hartberg das nächste Kapitel im Fußball-Märchen schreiben kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele