Weniger Ansteckungen

Ausfahrts-Kontrollen zeigen Wirkung

Salzburg
28.04.2021 20:15
Seit einer Woche gilt bereits die Testpflicht für Ausreisende aus Straßwalchen und aus dem Großarltal. Die Infektionszahlen sinken dort.

Optimistisch zeigt sich der Bürgermeister von Großarl, Johann Rohrmoser. „Die Kontrollen funktionieren gut. Ich hoffe, dass die Zahlen noch weiter sinken und wir am Montag wie geplant wieder befreit werden“, sagt der Ortschef. Zu Beginn der Beschränkungen lag die Sieben-Tage-Inzidenz im Ort bei 714, am Mittwoch nur noch bei 265.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten – wie berichtet ging ein Container durch vermutliche Brandstiftung in Flammen auf – laufen inzwischen auch in Straßwalchen die Kontrollen nach Plan. Auch hier zeigen sie die gewünschte Wirkung. Dort liegt die Sieben-Tage-Inzidenz aktuell bei 417 – noch immer hoch, aber Tendenz sinkend.

Die Ausreisebeschränkungen in den drei Gemeinden sollen laut Plan in der Nacht auf Montag auslaufen. Die Entscheidung darüber könnte schon heute fallen. „Dann hätten wir das trotz Staus recht gut überstanden“, resümiert Straßwalchens Bürgermeisterin Tanja Kreer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele