Nachfolge noch offen:

VP-Vizebürgermeister Erwin Krammer tritt zurück!

Niederösterreich
28.04.2021 16:46

Es war längst nur mehr eine Frage der Zeit: Am Mittwochnachmittag verkündete Erwin Krammer, VP-Vizebürgermeister in Krems, bei einer Stadtparteisitzung seinen Rücktritt. Wer ihm nachfolgt, bleibt offen. 

Entscheidungen gut vorbereiten und dann entschlossen umsetzen: Mit diesem Zugang gestaltete Erwin Krammer seit 1997 die Kremser Politik maßgeblich mit. Mit diesem Zugang zieht der Vizebürgermeister jetzt den Schlussstrich unter seine Arbeit für die Stadt. Schon vor einiger Zeit hat Erwin Krammer den Entschluss gefasst, bei der Gemeinderatswahl im nächsten Jahr nicht mehr zu kandidieren. Am Mittwochnachmittag verkündete er bei einer Stadtparteisitzung seinen Rücktritt. „Damit eröffnen sich auch für meine Nachfolge zeitgerecht Möglichkeiten und Perspektiven“, erklärt er.

Zitat Icon

„Krems ist meine Heimatstadt. Ich lebe mit meiner Familie in dem Haus, das mein Großvater gebaut hat. Die Stadt, der ich mich so verbunden fühle, voranzubringen und ihr so etwas zurückzugeben, war immer mein Ziel. Ich danke allen, die mich dabei begleitet haben. Danke aber auch allen, die sich in den verschiedenen Bereichen für unsere Stadt engagieren und damit Krems von der zukunftsfähigsten zur lebenswertesten Stadt im gesamten Donauraum machen werden!

Erwin Krammer (ÖVP)

Seitens der Volkspartei Krems dankte Stadtparteiobmann Martin Sedelmaier dem scheidenden Vizebürgermeister für seine Leistungen: „Erwin Krammer hat diese Stadt in den vergangenen Jahren mit Kompetenz und Einsatz maßgeblich mitgestaltet. Wir sind ihm außerordentlich dankbar für seine Verdienste um Krems.“ Wer Krammer im Amt als Vizebürgermeister nachfolgt, soll Mitte Mai geklärt werden. Wer nächstes Jahr bei der Gemeinderatswahl als Spitzenkandidat der VP ins Rennen gehen wird, bleibt indes noch völlig offen. 

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele