Stürmer in der Kritik

Tore für den Verbleib von Hartberg-Trainer Schopp

Steiermark
27.04.2021 13:30

Auf die Hartberger Offensive prasselte es zuletzt - auch von höchster Stelle in Form von Trainer Markus Schopp - heftig ein. Viel zu wenig Tore bei viel zu vielen vernebelten Chancen. Am Dienstag kriegen die Stürmer des oststeirischen Fußball-Bundesligisten gegen Altach die nächste Chance. Dario Tadic und Co. wollen zudem ihrem Coach mit Toren und Resultaten den Verbleib beim TSV „schmackhaft machen“.

„Wir haben auch intern zuletzt einige Dinge angesprochen“, sagt Dario Tadic, eigentlich der Tor-Garant schlechthin beim TSV, nach der lauter werdenden Kritik. Auch ihn plagte zuletzt der Unlauf - zehn Spiele lang gab‘s schon kein Tadic-Tor. „Da fängst du als Stürmer zum Grübeln an“, so der 30-Jährige. Der die Situation aber einschätzen kann: 2018/19 etwa war das Tor für den Pinkafelder 13 Spiele lang vernagelt. Tadic schüttelte die Tor-Allergie aber ab, war eine Saison später Österreichs drittbester Stürmer mit 19 Treffern. Drei davon etwa beim 3:3 gegen Altach - den Dienstag-Gegner. „Ich bin auch beim letzten Match, als ich eingewechselt worden bin, zu guten Chancen gegen sie gekommen.“

Europacup-Chance als Anreiz
Geklingelt hat’s aber nicht. Soll dafür am Dienstag passieren, wenn die Ländle-Elf stark dezimiert (gleich sieben Spieler konnten die Reise nicht antreten) nach Hartberg kommt. Ein überzeugender Auftritt der Steirer würde wohl auch das Seine zu einem möglichen Verbleib von Coach Markus Schopp in Hartberg beitragen. Der Trainer will sich dahingehend ja bald entscheiden. Tadic: „Alles, was wir tun können, ist ihm den Verbleib vielleicht mit einem Europacup-Play-off schmackhaft zu machen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele