27.04.2021 13:30 |

Stürmer in der Kritik

Tore für den Verbleib von Hartberg-Trainer Schopp

Auf die Hartberger Offensive prasselte es zuletzt - auch von höchster Stelle in Form von Trainer Markus Schopp - heftig ein. Viel zu wenig Tore bei viel zu vielen vernebelten Chancen. Am Dienstag kriegen die Stürmer des oststeirischen Fußball-Bundesligisten gegen Altach die nächste Chance. Dario Tadic und Co. wollen zudem ihrem Coach mit Toren und Resultaten den Verbleib beim TSV „schmackhaft machen“.

„Wir haben auch intern zuletzt einige Dinge angesprochen“, sagt Dario Tadic, eigentlich der Tor-Garant schlechthin beim TSV, nach der lauter werdenden Kritik. Auch ihn plagte zuletzt der Unlauf - zehn Spiele lang gab‘s schon kein Tadic-Tor. „Da fängst du als Stürmer zum Grübeln an“, so der 30-Jährige. Der die Situation aber einschätzen kann: 2018/19 etwa war das Tor für den Pinkafelder 13 Spiele lang vernagelt. Tadic schüttelte die Tor-Allergie aber ab, war eine Saison später Österreichs drittbester Stürmer mit 19 Treffern. Drei davon etwa beim 3:3 gegen Altach - den Dienstag-Gegner. „Ich bin auch beim letzten Match, als ich eingewechselt worden bin, zu guten Chancen gegen sie gekommen.“

Europacup-Chance als Anreiz
Geklingelt hat’s aber nicht. Soll dafür am Dienstag passieren, wenn die Ländle-Elf stark dezimiert (gleich sieben Spieler konnten die Reise nicht antreten) nach Hartberg kommt. Ein überzeugender Auftritt der Steirer würde wohl auch das Seine zu einem möglichen Verbleib von Coach Markus Schopp in Hartberg beitragen. Der Trainer will sich dahingehend ja bald entscheiden. Tadic: „Alles, was wir tun können, ist ihm den Verbleib vielleicht mit einem Europacup-Play-off schmackhaft zu machen!“

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 21°
heiter
8° / 21°
wolkig
11° / 21°
heiter
14° / 19°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
wolkig