"Das ist nicht alles"

Trafik in Meidling von bewaffneten Räubern überfallen

Wien
11.01.2011 08:56
Eine Trafik in Meidling ist am Montagnachmittag Schauplatz eines bewaffneten Raubüberfalls gewesen. Zwei maskierte Männer ließen sich von einer Angestellten des Geschäfts mit vorgehaltener Pistole das Bargeld aus der Kasse aushändigen und flüchteten damit. Bereits am Wochenende war eine 50-jährige Trafikangestellte beim Befüllen von Zigarettenautomaten in Wien-Landstraße ausgeraubt worden.

Die zwei Männer, einer mit einer Pistole bewaffnet, betraten um 17.40 Uhr die Trafik in der Rotdornallee. Mit der Waffe bedroht, öffnete die geschockte 45-jährige Angestellte die Kassenlade und händigte den Räubern die Geldscheine aus.

Dies war den Tätern aber zu wenig, also forderten sie mit den Worten "Geld her, das ist nicht alles", noch die restlichen Geldscheine aus der Kassa. Danach flüchteten die beiden Maskierten mit der Beute. Zum Tatzeitpunkt befand sich kein Kunde im Verkaufsraum, die 45-Jährige wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Beide Täter werden vom Opfer als südländisch und schlank beschrieben. Der Bewaffnete sei etwa 1,80 Meter groß gewesen, zudem war er mit einer schwarzen Kapuzenjacke, einer dunklen Jeans bekleidet und zusätzlich zur Kapuze mit einem Schal maskiert. Sein Komplize war ungefähr 1,65 bis 1,70 Meter groß, dunkel bekleidet und ebenfalls mit Kapuze und Schal maskiert. 

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien (Außenstelle Süd) unter der Telefonnummer 01/31310-57800 erbeten.

Trafik-Angestellte beim Automaten-Befüllen ausgeraubt
In Wien-Landstraße war am Samstagvormittag eine Trafik-Angestellte beim Befüllen bzw. Entleeren der Automaten einer Trafik auf der Landstraßer Hauptstraße beraubt worden. Die 50-Jährige wurde von einem Unbekannten angerempelt, der Mann entriss ihr dann das Bargeld und trat damit die Flucht an.

Der Umstand, dass das Opfer den Überfall aber erst am Montag bei der Polizei zur Anzeige brachte und den Beamten lediglich eine vage Beschreibung des Täters geben konnte, ließ die Ermittlungen bisher im Sand verlaufen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt