Vor Final-Matchball:

Störfeuer aus Kärnten – Coach Koch auf der Liste

Steiermark
20.04.2021 11:50

Die Volleyballer des UVC Graz haben am Mittwoch vier Matchbälle auf ersten Titel. Erfolgstrainer Robert Koch steht bei Gegner Aich/Dob nun auf der Wunschliste, nachdem am Montag Coach Hafner gehen musste.

Völliges Chaos herrscht beim amtierenden Volleyball-Meister Aich/Dob! Denn nach dem 1:3 am Sonntag daheim gegen den UVC Graz und dem 0:3-Rückstand in der Best-of-7-Serie liegen die Nerven völlig blank. Schon während der Pleite sollen die Nationalteamspieler Kühl und Grabmüller die Einwechslung verweigert haben, einige Spieler haben Trainer Matjaz Hafner heftig kritisiert, außerdem sollen nach dem Spiel die Fetzen geflogen sein. Passend dazu sagte Sportdirektor Martin Micheu: „Wir sind Welten entfernt von Graz.“ Der Höhepunkt: Gestern musste Hafner gehen, Micheu sitzt am Mittwoch auf der Bank. Als möglicher Nachfolger gilt auch Graz-Trainer Robert Koch! Micheu bestätigte: „Wir haben ihn am Zettel.“

Ein Störfeuer aus Kärnten? „Es sind kleine Dinge, die gespielt werden, um Verunsicherung reinzubringen. Medial haben sie Robert zuletzt nach seinen Interviews auch zerlegt und versucht, Aich/Dob zu pushen. Das kann der nächste Schritt sein, ist für uns aber nicht wichtig“, glaubt Graz-Manager Laure, der auch sagt: „Wir haben einen super Trainer, der viel erreicht hat. Und Robert hat einen Vertrag für nächstes Jahr. Ich glaube nicht, dass er sich das dort antut.“ Jetzt geht der Blick aber Richtung Mittwoch - erster Matchball! „Das Momentum ist bei uns, das Blatt kann sich aber schnell wenden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele