20.04.2021 11:50 |

Vor Final-Matchball:

Störfeuer aus Kärnten - Coach Koch auf der Liste

Die Volleyballer des UVC Graz haben am Mittwoch vier Matchbälle auf ersten Titel. Erfolgstrainer Robert Koch steht bei Gegner Aich/Dob nun auf der Wunschliste, nachdem am Montag Coach Hafner gehen musste.

Völliges Chaos herrscht beim amtierenden Volleyball-Meister Aich/Dob! Denn nach dem 1:3 am Sonntag daheim gegen den UVC Graz und dem 0:3-Rückstand in der Best-of-7-Serie liegen die Nerven völlig blank. Schon während der Pleite sollen die Nationalteamspieler Kühl und Grabmüller die Einwechslung verweigert haben, einige Spieler haben Trainer Matjaz Hafner heftig kritisiert, außerdem sollen nach dem Spiel die Fetzen geflogen sein. Passend dazu sagte Sportdirektor Martin Micheu: „Wir sind Welten entfernt von Graz.“ Der Höhepunkt: Gestern musste Hafner gehen, Micheu sitzt am Mittwoch auf der Bank. Als möglicher Nachfolger gilt auch Graz-Trainer Robert Koch! Micheu bestätigte: „Wir haben ihn am Zettel.“

Ein Störfeuer aus Kärnten? „Es sind kleine Dinge, die gespielt werden, um Verunsicherung reinzubringen. Medial haben sie Robert zuletzt nach seinen Interviews auch zerlegt und versucht, Aich/Dob zu pushen. Das kann der nächste Schritt sein, ist für uns aber nicht wichtig“, glaubt Graz-Manager Laure, der auch sagt: „Wir haben einen super Trainer, der viel erreicht hat. Und Robert hat einen Vertrag für nächstes Jahr. Ich glaube nicht, dass er sich das dort antut.“ Jetzt geht der Blick aber Richtung Mittwoch - erster Matchball! „Das Momentum ist bei uns, das Blatt kann sich aber schnell wenden.“

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Claudio Trevisan
Claudio Trevisan
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
4° / 17°
heiter
3° / 18°
heiter
2° / 17°
heiter