Eine Revanche steht an

Hartbergs Chabbi: Ein Anruf beim Spielverderber

Steiermark
20.04.2021 10:50

Dass St. Pöltens Kofi Schulz Hartberg im März die Meistergruppe gekostet hat, hat auch sein Kumpel Seifedin Chabbi nicht vergessen. Im Telefonat hat ihm der TSV-Stürmer vor der heutigen Partie (18.30 Uhr) die sportliche „Revanche“ versprochen...

Nach seinem Tor im März, das uns die Meistergruppe gekostet hat, habe ich Kofi gleich angerufen, habe ihn gefragt, ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Weil er für St. Pölten das 3:3 in der 94. Minute gemacht hat, mussten wir ja in die Qualirunde“, war Hartberg-Stürmer Seifedin Chabbi auf „Spielverderber“ Kofi Schulz kurz sauer. „Aber am Ende ist es ja sein Job, dass er auch Tore schießt. Und wir sind natürlich weiterhin befreundet“, lacht Chabbi.

Chabbi und Schulz – seit gemeinsamen Zeiten beim Schweizer Erstligisten St. Gallen sind die beiden dicke Kumpels. „Wir fahren oft zusammen auf Urlaub, waren schon gemeinsam in Tel Aviv oder Istanbul. Ich besuche Kofi auch regelmäßig in Wien. Und mindestens einmal in der Woche machen wir einen Videochat. Unser gemeinsamer Freund Joel Kiassumbua, der bei Servette Genf spielt, ist bei diesen Anrufen auch immer dabei.“

Auch letzten Sonntag wurde abends wieder telefoniert. Immerhin steht heute in Hartberg das große Wiedersehen auf dem Rasen an. „Ich sage Kofi, dass da noch eine sportliche Rechnung offen ist“, kündigte Chabbi bereits im Vorfeld des Telefonats an. Und vielleicht gelingt ja diesmal dem Hartberg-Stürmer (wie zuletzt schon gegen die Admira) der entscheidende Treffer

Vieles spricht dafür. Alle 108 Minuten erzielt Chabbi derzeit ein Tor für Hartberg. In den letzten vier Spielen sorgte er für drei Scorerpunkte. Stets agierte der Austro-Tunesier dabei als Joker. Ob er heute gegen St. Pölten starten darf, lässt Trainer Schopp noch offen.

Fasten nur am freien Tag
Eine Stütze im Fußball ist für Chabbi jedenfalls der Glaube – auch dieser Tage im Ramadan. Gefastet wird auch beim 27-Jährigen – aber mit Ausnahmen. „Als Profi musst du mit aller Kraft bei Training und Spiel sein. Deshalb wird nur an freien Tagen gefastet“, so Chabbi, der auch heute vorm Match wieder beten wird. Vorm Spiel gegen Kumpel Schulz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele