20.04.2021 09:24 |

100 Floriani dabei

Feuerwehr-Großeinsatz: Scheune brannte lichterloh

Der Feuerschein war schon von Weitem sichtbar: In der Nacht auf Dienstag kam es in Guggendorf (Grenzgebiet Stmk/NÖ) zu einem Scheunenbrand. Aufgrund der Brandintensität mussten drei Feuerwehren nachalarmiert werden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr Schäffern stand das vordere Drittel der Scheune bereits in Vollbrand. Mit mehreren Rohren wurde in der Erstphase zum einen das restliche Scheunengebäude sowie ein direkt angrenzendes Wohnhaus geschützt und in weiterer Folge der Brand niedergeschlagen, um eine unkontrollierte Ausbreitung zu verhindern.

Keine Verletzten
Durch den schnellen und effizienten Einsatz der eingesetzten Feuerwehren konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich jedoch langwierig, da in der Scheune gelagertes Heu mit einem Greifer ausgeräumt, zerlegt und abgelöscht werden musste. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nach rund vier Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Die Brandursache sowie der entstandene Schaden sind unbekannt, die Polizei ermittelt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 29. September 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 11°
starker Regen
9° / 13°
Regen
11° / 11°
starker Regen
10° / 16°
leichter Regen
7° / 13°
leichter Regen
(Bild: Krone KREATIV)