Zahlen rückläufig

Hundert Corona-Patienten in Salzburgs Spitälern

Salzburg
14.04.2021 10:00
Exakt hundert Covid-Infizierte müssen momentan in Salzburgs Krankenhäusern behandelt werden. Die Zahl der Patienten sinkt damit. Auf den Intensivstationen werden 25 Corona-Kranke betreut. Ein Anstieg seit Beginn des Monats – auch weil sich die Erfolge der Impfung auf den Intensivstationen noch nicht zeigen.

Die Gesundheitsbehörden vermeldeten am Dienstag 100 Covid-Infizierte, die in Salzburgs Spitälern versorgt werden. Noch am Vortag waren es 110 Personen gewesen. Insgesamt sinkt die Zahl der Covid-Patienten seit Monatsbeginn damit weiter. Auf den Intensivstationen liegen 25 Personen und damit um sechs Patienten mehr als Anfang April. Die Impferfolge zeigen sich hier noch wirklich. Denn: Das durchschnittliche Alter der Covid-Intensivpatienten liegt bei 65 Jahren – und damit unter dem jener Personen, die sich bereits gegen das Virus impfen lassen konnten.

Indes gibt es in Salzburg einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Im Pinzgau verstarb ein Infizierter. Damit steigt die Zahl der Todesfälle auf 547.

Insgesamt wurden im gesamten Bundesland seit Ausbruch der Pandemie 45.503 Personen positiv auf Covid-19 getestet.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele