11.04.2021 18:55 |

Großeinsatz

Wohnhaus in Deutschlandsberg stand in Flammen

Wohnhausbrand Sonntagnachmittag in Deutschlandsberg! Vier Feuerwehren standen im Einsatz, der Sachschaden ist enorm.

Gegen 14.45 Uhr wurden die Feuerwehren Deutschlandsberg, Wildbach und Freidorf  zu einem Wohnhausbrand im Deutschlandsberger Stadtgebiet alarmiert. Sofort rückten 58 Florianis der drei Wehren zum Einsatzort aus. Dazu wurde noch die Betriebsfeuerwehr Magna Powertrain mit dem Wechselladefahrzeug alarmiert, um direkt an der Einsatzstelle die gebrauchten Atemschutzflaschen wieder befüllen zu können. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich zum Glück niemand mehr im Gebäude.

Die Löschmaßnahmen zeigten schnell Wirkung und man konnte rasch mittels einer Wärmebildkamera nach den Glutnestern im Dachstuhlbereich suchen. Nach rund zweieinhalb Stunden konnte von der Einsatzleitung „Brand Aus“ gegeben werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 19°
einzelne Regenschauer
10° / 19°
einzelne Regenschauer
11° / 19°
einzelne Regenschauer
11° / 19°
einzelne Regenschauer
7° / 17°
einzelne Regenschauer