„Sperriges Ladegut“

Alarm um Pool auf Autobahn im Mostviertel

Skurriler Einsatz für die Florianis im Mostviertel. Ein Pool war auf der Westautobahn von einem Anhänger gerutscht und mitten auf der Fahrbahn gelandet. Der Feuerwehr Amstetten gelang es, den Pool zu bergen und die Fahrspuren wieder für den Verkehr freizugeben.

Von der Couch, über Ski-Boxen bis hin zum Kühlschrank. Auf den heimischen Autobahnen ist laut ASFINAG immer etwas los – und der fahrlässige Hang zu fehlerhaften Ladesicherungen bleibt anscheinend auch im Jahr 2021 bestehen.

Bergungen unter Lebensgefahr
Knapp 1000 "Fundstücke werden jährlich von Straßenmeisterei und den Kameraden der freiwilligen Feuerwehren unter Lebensgefahr geborgen. Am Donnerstag staunten aber sogar die erfahrenen Florianis aus Amstetten, es lag nämlich in Fahrtrichtung Salzburg eine ganze Pool-Schale auf der A1. Das verlorene Ladegut und ein Anhänger mussten geborgen und wieder transportfähig gemacht werden. Nach einer Stunde war der Einsatz zwar beendet und die Fahrstreifen waren geräumt, doch der Schreck saß dem Chauffeur und mehreren nachkommenden Lenkern noch immer in den Gliedern. Diesmal hatten aber alle Beteiligten Glück!

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 16°
leichter Regen
10° / 15°
leichter Regen
11° / 17°
leichter Regen
11° / 17°
leichter Regen
9° / 14°
leichter Regen