Keiner kassiert mehr

De Bruyne verlängert mit Fakten statt mit Berater

Fußball International
09.04.2021 15:48

Kevin De Bruyne setzte sich für seinen jüngsten Vertrag selbst an den Verhandlungstisch! Der 29-jährige Belgier verlängerte seinen Kontrakt bei Manchester City um weitere zwei Jahre bis 2025. Aber nicht mithilfe eines Star-Beraters, sondern dank knallharter Fakten kassiert er jetzt mehr als jeder andere Kicker in der Premier League.

Ja, auch das gibt es in Zeiten des hoch kommerzialisierten Spitzenfußballs noch! Kevin De Bruyne, der Star von Manchester City hat seinen Vertrag ganz ohne große Aufregung verlängert - und das auch ganz ohne Berater. Denn der Spielmacher von Pep Guardiola wollte die Klub-Bosse selbst von seinen Fähigkeiten überzeugen. Wie der Journalist Sam Lee vom englischen Portal „The Athletic“ berichtet, soll De Bruyne deshalb vor der Vertragsverlängerung Datenanalysten damit beauftragt haben, zu untersuchen, wie wichtig er für das Team ist.

Jetzt Topverdiener
Darüberhinaus haben die Analysen ergeben, dass City aufgrund der Zusammensetzung des Spielerkaders sehr gut für die nächsten Jahre gerüstet ist. Also verlängerte De Bruyne. „Dieser Klub bietet mir alles, was ich brauche, um meine Leistung zu maximieren, daher war es eine einfache Entscheidung, diesen Vertrag zu unterschreiben“, erklärte Peps verlängerter Taktik-Arm nach seiner Unterschrift.

Nach Angaben der „Times“ verdient De Bruyne jetzt mit umgerechnet rund 23,1 Millionen Euro Jahresgeahlt so gut wie kein anderer Spieler in der Premier League. Die Taktik dürfte sich also ausgezahlt haben ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele