Die Steirer fröstelt´s

Weiter Schnee in Sicht, Angst vor eisigen Nächten

Steiermark
06.04.2021 16:51

Während sich zu Ostern schon viele Steirer in der Sonne räkelten und sich die erste Bräune holten, wachten weite Teile des Bundeslandes am Dienstag unter einer Schneedecke auf. Große Frostschäden sind zum Glück ausgeblieben. Aber ein Schneeschub kommt noch.

Bis zu sechs Zentimeter Schnee fielen in der Nacht auf Dienstag auf weite Teile der Steiermark. Das sollten aber nicht die letzten Grüße des Winters gewesen sein, denn laut Ubimet kommt vor allem in der Nacht auf Donnerstag noch teils kräftiger Schneefall, der bis zu 15 Zentimeter in höheren Lagen mit sich bringen kann. Auch die Frostgefahr ist noch nicht gebannt.

Davor fürchten sich natürlich die Bauern, deren Obstbäume schon schöne Blüten haben. Laut Herbert Muster von der Landwirtschaftskammer hat schon die Nacht auf Dienstag zu Schäden geführt, speziell bei der Marille; bislang dürfte sich das aber nicht sehr auf den Ertrag auswirken.

Die nächsten Tage sind aber als kritisch einzustufen. Bei minus 5 Grad wären Ernteausfälle in großem Stil zu befürchten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele