Dembele soll bleiben

27/27! Koeman traut Barca fehlerloses Finish zu

Nach dem 1:0-Last-Minute-Sieg über Valladolid am Montagabend steht für FC-Barcelona-Coach Ronald Koeman eines fest: Sein Team ist in der Lage, den Titel in Spaniens La Liga zu holen. „Das Team kann alle restlichen Spiele gewinnen“, stellte der Niederländer fest - mit einer kleinen Einschränkung: „Wenn wir so spielen wie davor“, meinte er im Hinblick auf fehlende „Frische“ nach der Länderspielpause.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein Treffer von Ousmane Dembele in der Nachspielzeit brachte Barca den sechsten Ligasieg in Folge. Die Katalanen scheinen gerüstet für den großen Schlager bei Real Madrid am kommenden Samstag. „Der Sieg heute war so wichtig“, befand Koeman. „Wir waren bis zum Schluss in der Lage, das Spiel zu gewinnen. Die Spieler haben bewiesen, dass sie bis zur letzten Minute daran geglaubt haben“. Dass man spielerisch nicht glänzte, blieb ihm nicht verborgen. „Manchmal muss du richtig leiden, und das ist auch gut. In La Liga geht es auch ums Leiden.“

Barca liegt zwei Punkte vor Real und einen hinter Atletico Madrid auf Rang zwei und hat auch noch eine direkte Begegnung mit „Atleti“ am 9. Mai vor der Brust. „Es wird spannend bis zum Ende“, versprach Koeman.

Indes soll Koeman laut „Marca“ gesagt haben: „Ich will, dass Ousmane Dembele bei uns bleibt. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Das hat er heute gezeigt. Der Schlüssel ist, wie er sich physisch weiterentwickelt hat.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)