Dembele soll bleiben

27/27! Koeman traut Barca fehlerloses Finish zu

Fußball International
06.04.2021 11:07

Nach dem 1:0-Last-Minute-Sieg über Valladolid am Montagabend steht für FC-Barcelona-Coach Ronald Koeman eines fest: Sein Team ist in der Lage, den Titel in Spaniens La Liga zu holen. „Das Team kann alle restlichen Spiele gewinnen“, stellte der Niederländer fest - mit einer kleinen Einschränkung: „Wenn wir so spielen wie davor“, meinte er im Hinblick auf fehlende „Frische“ nach der Länderspielpause.

Ein Treffer von Ousmane Dembele in der Nachspielzeit brachte Barca den sechsten Ligasieg in Folge. Die Katalanen scheinen gerüstet für den großen Schlager bei Real Madrid am kommenden Samstag. „Der Sieg heute war so wichtig“, befand Koeman. „Wir waren bis zum Schluss in der Lage, das Spiel zu gewinnen. Die Spieler haben bewiesen, dass sie bis zur letzten Minute daran geglaubt haben“. Dass man spielerisch nicht glänzte, blieb ihm nicht verborgen. „Manchmal muss du richtig leiden, und das ist auch gut. In La Liga geht es auch ums Leiden.“

Barca liegt zwei Punkte vor Real und einen hinter Atletico Madrid auf Rang zwei und hat auch noch eine direkte Begegnung mit „Atleti“ am 9. Mai vor der Brust. „Es wird spannend bis zum Ende“, versprach Koeman.

Indes soll Koeman laut „Marca“ gesagt haben: „Ich will, dass Ousmane Dembele bei uns bleibt. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Das hat er heute gezeigt. Der Schlüssel ist, wie er sich physisch weiterentwickelt hat.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele