3:0 gegen Waldviertel:

Machtdemonstration! UVC Graz zog ins Finale ein

Steiermark
03.04.2021 22:18

Ein Heimfluch gegen Waldviertel, weil heuer alle vier Partien verloren gingen? Egal! Zum Teil große Punkterückstände am Karsamstag? Absolut kein Problem! Denn was die Volleyballer des UVC Graz im entscheidenden Halbfinale gegen Waldviertel ablieferten, davor kann man nur den Hut ziehen. Mit einem glatten 3:0 zogen die Herren um Tiago erstmalig in der Vereinsgeschichte ins Finale der Bundesliga ein. Nun geht es bereits am Mittwoch in der Endspielserie gegen Meister Aich/Dob los.

„Das ist genau das, was wir die ganze Saison gewollt haben. Wir haben in diesem wichtigen Spiel unsere beste Leistung der Saison gezeigt. Wir waren ja der Underdog. Aber da waren so viele Emotionen dabei, einfach nur traumhaft“, strahlte der Portugiese nach dem historischen Sieg gegen Waldviertel. In dem er mit spektakulären Punkten aufgeigte. „Der perfekte Zeitpunkt, mein bestes Match heuer zu zeigen“, grinste der 29-Jährige.

„Das war mein Plan!“
Und auch Trainer Robert Koch applaudierte seinen Jungs: „Genau das war mein Plan! Ich habe 20 Jahre Erfahrung im Play off - als Spieler und auch als Trainer. Unser mentaler Vorteil war so groß, da ist es völlig egal, was in den vier Spielen davor war“, war der Coach stolz. Was ebenso entscheidend war: Die Gäste haben deutlich mehr investiert, spielen mit einer Vielzahl an Legionären. „Unser Druck war viel kleiner als der von ihnen“, weiß Koch. Zeit zum Feiern blieb keine, denn direkt nach dem Finaleinzug wurde der Sportpark noch von den Spielern selbst abgebaut. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele