Kapfenberg k. o.

Basketball: Dämpfer für die Bulls im Viertelfinale

Steiermark
03.04.2021 20:51

Wieder zurück zum Start! Basketball-Meister Kapfenberg wollte sich in Wien den Matchball in der Viertelfinal-Serie holen - nach dem 80:82 ist die Serie aber ausgeglichen. Der UBSC Graz hat indes Sonntag gegen Gmunden den Ausgleich im Visier. Einen Stock tiefer gab’s späten Jubel für Fürstenfeld.

Kapfenberg vergeigte das Spiel in der Bundeshauptstadt wohl im zweiten Viertel - als den Bulls blamable sechs Punkte gelangen! Da kam die starke Aufholjagd gegen die Wiener, bei denen Center Golubovic (31 Punkte) alle überragte, zu spät. Die Steirer hauten Vienna noch ein 28:16 um die Ohren, die letzten Würfe fielen aber nicht. „Viel zu viele Ballverluste - wir haben das Ziel aus den Augen verloren“, war Bulls-Coach Mike Coffin geknickt.

Schieflage an der Linie
Der UBSC Graz muss daher am Sonntag verhindern, dass Ostern aus Sicht der Steirer-Klubs ein Wochenende des „Untergangs“ wird. Dafür muss Gmunden im Sportpark gestoppt werden. Was zuletzt auch aufgrund der Freiwürfe ein schweres Unterfangen war. Im ersten Viertelfinale stand Gmunden 26 Mal an der Linie, der UBSC magere fünf Mal! „Wenn wir das nicht zumindest ausgleichen können, wird es abermals fast unmöglich zu gewinnen“, so UBSC-Klubchef Michael Fuchs. Am Ostermontag ist der Grazer Sportpark in der Hand der Damen-Basketballerinnen: UBI Graz und Klosterneuburg prallen im ersten Finale (20.15, live auf ORF Sport plus) aufeinander. Das Endspiel peilen auch Fürstenfelds Herren an. Seit Samstag ist man dem Ziel einen Schritt näher: Panther Georg Wolf schoss den Zweitligisten per Dreier im letzten Wurf in Salzburg ins Halbfinale - 73:70.

bet-at-home-Superliga: Viertelfinale (best-of-5): Spiel 2: BC Vienna - Kapfenberg 82:80 (43:31), bester Werfer: Krstic 20. - Stand in der Serie: 1:1. - Sonntag: UBSC Raiffeisen Graz - Gmunden (17.30). - Stand: 0:1. - Zweite Liga Herren: Viertelfinale (best-of-3): Salzburg - Lopoca Panthers Fürstenfeld 70:73 (39:38), bester Werfer: Vranjkovic 17. - Endstand: 0:2. - Damen: Finalserie (best-of-five): Montag: UBI Holding Graz - Klosterneuburg (20.15).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele