Bleibt am Ruder

Didi Kühbauer: „Jetzt ist es endlich vorbei“

Fußball National
03.04.2021 07:19

Rapid sorgt vor dem morgigen Start in die Meistergruppe für Ruhe, verlängerte mit Trainer Kühbauer bis 2023 Don Didi ist erleichtert: „Das Gerede war schon störend“ Aber keine Kampf- oder TitelansageFür Rapids Präsident Martin Bruckner war es „diskussionslos“, für Sportchef Zoki Barisic „das logische Ergebnis seiner Arbeit. Er hat uns in einer prekären Situation (Anm. im Oktober 2018 auf Platz acht) übernommen und uns trotz erschwerter Rahmenbedingungen in allen Bereichen verbessert.“

Daher machte Grün-Weiß Nägel mit Köpfen: Der Vertrag mit Trainer Didi Kühbauer wurde vorzeitig bis 2023 verlängert. „Jetzt ist es endlich vorbei, da wurden so viele Dinge in den Raum gestellt. Das Gerede war störend“, ist daher auch Don Didi erleichtert, dass jetzt Ruhe herrscht. „Das Gespräch war schnell erledigt, jeder weiß, wie sehr ich für diese Aufgabe bei meinem Herzensklub brenne.“

In seiner ersten „Amtsperiode“ hat er seinen Auftrag erfüllt, Rapid stabilisiert - und was folgt bis 2023? „Irgendwelche Ziele zu definieren, wäre der falsche Weg“, hütet er sich vor Kampf- oder gar Titelansagen. „Keiner weiß, was im Sommer passiert.“ So bestätigte er gestern auch den Abgang von Kapitän Dejan Ljubicic.

Hungrig auf Start
Vor allem aber gilt die Konzentration der Meistergruppe - morgen geht’s in Wolfsberg los. „Mit einem Sieg ist der WAC einmal weg“, sagt Kühbauer mit Blick auf die neue Tabelle. „In den nächsten zehn Spielen wird die Konstanz entscheiden.“

Positiv: Kara, Demir, Petrovic und Co. kamen gesund von den Nationalteams zurück - Kühbauer: „Wir sind alle hungrig.“

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele