02.04.2021 09:00 |

Für Sturm wird´s ernst

Tormonster! Ljubic trifft wie noch nie

Die Länderspielpause ist nach zwei Wochen vorbei - für Sturm geht es ab Sonntag ans Eingemachte. Mit dem Schlager in Salzburg starten die Mannen von Trainer Christian Ilzer in die Meistergruppe. Ivan Ljubic ist für den Meister bereit. „Meine Batterien sind wieder voll, ich war ein paar Tage bei meiner Familie in Wien“, sagt Sturms neues Tormonster.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Als Goalgetter war Ivan Ljubic in seiner bisherigen Bundesliga-Karriere nicht unbedingt gefürchtet. Als Staubsauger vor der Abwehr hatte der 24-Jährige auch andere Aufgaben zu erfüllen. Vor dieser Saison hielt Sturms Mittelfeldmann ergo bei überschaubaren zwei Liga-Toren in 60 Spielen.

Doch in dieser Spielzeit ist der Wiener „Ivan der Schreckliche“! Sechsmal schlug er schon zu, ist damit hinter Jakob Jantscher zweitbester Torjäger der Schwarzen. „Das ist sicher auch meiner offensiveren Rolle im Mittelfeld geschuldet“, sagt Ljubic.

Doch von nix kommt bekanntlich nix. Weiß auch das Tormonster. „Im Gegensatz zu früher arbeite ich im Training nun mehr an meinen Abschlüssen im Strafraum und nach Flanken.“

Bullen-Schreck
Dass mit dem 24-Jährigen vor dem Tor nicht gut Kirschen essen ist, das weiß mittlerweile auch Salzburg. Bei den letzten zwei Ligasiegen (3:1, 2:1) schenkte Ljubic dem Dosenklub jeweils einen Treffer ein.

Am Ostersonntag gibt’s mit den Bullen beim Auftakt der Meistergruppe ein Wiedersehen. „Wir haben sicher das Zeug dazu, sie ein drittes Mal zu schlagen. Jetzt warten die besten Mannschaften Österreichs auf uns, da gilt’s das Maximum rauszuhauen.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 5°
stark bewölkt
-3° / 5°
stark bewölkt
-3° / 4°
stark bewölkt
1° / 5°
wolkig
-3° / 4°
wolkig