Für Sturm wird´s ernst

Tormonster! Ljubic trifft wie noch nie

Steiermark
02.04.2021 09:00

Die Länderspielpause ist nach zwei Wochen vorbei - für Sturm geht es ab Sonntag ans Eingemachte. Mit dem Schlager in Salzburg starten die Mannen von Trainer Christian Ilzer in die Meistergruppe. Ivan Ljubic ist für den Meister bereit. „Meine Batterien sind wieder voll, ich war ein paar Tage bei meiner Familie in Wien“, sagt Sturms neues Tormonster.

Als Goalgetter war Ivan Ljubic in seiner bisherigen Bundesliga-Karriere nicht unbedingt gefürchtet. Als Staubsauger vor der Abwehr hatte der 24-Jährige auch andere Aufgaben zu erfüllen. Vor dieser Saison hielt Sturms Mittelfeldmann ergo bei überschaubaren zwei Liga-Toren in 60 Spielen.

Doch in dieser Spielzeit ist der Wiener „Ivan der Schreckliche“! Sechsmal schlug er schon zu, ist damit hinter Jakob Jantscher zweitbester Torjäger der Schwarzen. „Das ist sicher auch meiner offensiveren Rolle im Mittelfeld geschuldet“, sagt Ljubic.

Doch von nix kommt bekanntlich nix. Weiß auch das Tormonster. „Im Gegensatz zu früher arbeite ich im Training nun mehr an meinen Abschlüssen im Strafraum und nach Flanken.“

Bullen-Schreck
Dass mit dem 24-Jährigen vor dem Tor nicht gut Kirschen essen ist, das weiß mittlerweile auch Salzburg. Bei den letzten zwei Ligasiegen (3:1, 2:1) schenkte Ljubic dem Dosenklub jeweils einen Treffer ein.

Am Ostersonntag gibt’s mit den Bullen beim Auftakt der Meistergruppe ein Wiedersehen. „Wir haben sicher das Zeug dazu, sie ein drittes Mal zu schlagen. Jetzt warten die besten Mannschaften Österreichs auf uns, da gilt’s das Maximum rauszuhauen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele