Tierischer Aprilscherz

„Rail & Ride“: Satteln ÖBB auf Haflinger um?

Österreich
01.04.2021 06:01
Trotz Corona-Müdigkeit und Lockdown-Tristesse hat man bei den ÖBB offenbar noch nicht den Sinn für Humor verloren. In einer scherzhaft gemeinten Aussendung zum 1. April heißt es: 13 Edelbluthaflinger werden für die Gäste gesattelt. Auch für das Wohl der Pferde wird freilich mit eigenen Haferladestationen gesorgt.

Egal, welcher Verantwortliche die Idee für den Pressetext hatte: Er oder sie wird das Ziel - den Österreichern trotz der verordneten „Osterruhe“ zumindest ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern - ganz sicher erreichen. In der Aussendung wirbt man für das vermeintlich neue „Rail & Ride“-Angebot der ÖBB. In Kooperation mit Landwirten würden 13 Haflinger für die Fahrgäste gesattelt. Klimaschonend sollen so alle Reisenden vom Zug nach Hause oder zum Bahnhof gebracht werden.

Per App buchbare Pferde
Gestartet würde das Projekt in Hollabrunn (Niederösterreich), die per App buchbaren Pferde sollen bei Erfolg des Pilotprojektes bald im ganzen Land galoppieren. Haferladestationen an den Bahnhöfen sorgen für die Stärkung der Huftiere (ganz klar), der Pferdemist wird für die Bahndammdüngung verwendet. Und auch Pferdeflüsterer und Hollywood-Legende Robert Redford (ohne seinen Namen zu nennen) stünde vor einer Verpflichtung als Projektkoordinator.

Umgesetzt wird davon freilich nichts. Bei den ÖBB hat man lediglich nicht auf den 1. April vergessen. Danke!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele